Hallo in die Gruppe
Wollte heute an meinem tritton 450 den blinkerwiederstand wechseln der alte war kaputt..
Beim blinker einschalten ist dann leider das relai geplatzt an was könnte das liegen danke schon mal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo in die Gruppe
Wollte heute an meinem tritton 450 den blinkerwiederstand wechseln der alte war kaputt..
Beim blinker einschalten ist dann leider das relai geplatzt an was könnte das liegen danke schon mal
Du must schreiben ob es ein VKP oder ein LOF ist, die haben komplett unterschiedliche Blinkanlagen. Mach mal ein Bild von dem Blinkgeber.
ist ein Lof.
Also hat dieses große relai
Warum das geplatzt ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen, aber ich würde zumindest nachsehen ob das mit dem "Blinker Widerstand" so richtig war. Was hast du denn da für einen Widerstand eingebaut, normal brauchst du doch da keinen du hast ja schon vom Werk aus LED Blinker.
es waren schon welche verbaut und die waren defekt 21 watt 26 ohm
Zwischen welche Kabel hast du die Widerstände genau verbaut und warum genau 26 Ohm?
Ich hab das teure Relais raus geschmissen und ein 3 Poliges Standartrelais für 5 Euro verbaut, jetzt ist Ruhe.
die Sind verbaut von mir
Aber warum hast du die Widerstände verbaut
Du hast doch vom Werk aus schon LED Blinker verbaut und der Geber ist auf LED Blinker ausgelegt. Korrigier mich wenn es bei dir anders ist.
Widerstände benötigst du wenn du vom Glühlampen auf LED umrüstest.
ich habe die Maschine gebraucht gekauft,da waren eben die blinker mit wiederständen verbaut,auf das hin dachte ich ich muss wieder welche dranbauen
Ich fahr das gleiche Fahrzeug Baujahr 2009, das hat vom Werk LED Blinker und dieses spezielle LOF Relais. So weit mir bekannt ist hat sich da (bis auf ein Kabel mehr am Relais) bis heute nichts geändert.
Die LES Blinker haben einer sehr geringen Stromverbrauch wo das Relais für ausgelegt ist. Werden die Widerstände verbaut erhöht sich der Verbrauch um das vielfache, es kann sein das das Relais der Aufgabe nicht gewachsen ist. Bau ein neues Relais ein, aber entfern vorher die Widerstände und schau was sich tut.
Super danke dir schonmal.
Relai hab i bestellt gestern i baue davor alle wiederstände aus
Und prüf auch vorsichtshalber ob du nicht irgendwo einen Kurzschluss drin hast, das ist auch nicht auszuschließen.