Sportliche Atvs mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

da meine 1000er Renegade ja zurĂŒck geht, 🙏 brauche ich jetzt Tipps was fĂŒr ein ich mir dann kaufe.

Fahre 90% Offroad.

Wichtig ist mir das das Ding genug Power und Automatik hat und natĂŒrlich zuverlĂ€ssig ist.

In den letzten 20 Jahren bin ich bereits die 700er Grizzly gefahren, sowie die KFX 700, letztere schließe ich aber aus da zu alt und keine EinzelradaufhĂ€ngung.

Bin Anfang der Woche kurz eine cfmoto 1000 Gen 3 gefahren, finde die auch wohl schick und hab gehört dass man den Stabi vorne entfernen kann, aber ist halt auch schon ein ziemlich fettes Teil. 🙈

Polaris sportmam 570 finde ich auch gut, bin ich aber noch nicht gefahren und weiß nicht ob das letztlich nicht zu wenig Leistung ist. đŸ€·

Freue mich auf VorschlĂ€ge und natĂŒrlich Erfahrungen.

Ach ja Scrambler und Renegade sollten auch ausgeschlossen werden. Erstere ist kaum zu finden und wenn, dann zu teuer und letztere will ich nicht mehr da ich schlechte Erfahrungen mit dem HĂ€ndler fĂŒr meine Region gemacht habe und keine Lust habe ĂŒber 100km zur Inspektion usw. zu fahren.

Danke schon mal. :)

• Ok habe gerade erst den anderen Beitrag vor dem hier gelesen... Wenn die Scrambler und Gade raus sind, dann wird es eng mit sportlichen ATVÂŽs fĂŒrs GelĂ€nde.

Sportlich ist zwar immer Ansichtssache, denn auch wenn eine Grizzly weniger wiegt als eine Scrambler, wĂŒrde ich die Grizzly nicht als Sport-ATV sehen.

Yamaha wĂŒrde ich Polaris in dem Bereich vorziehen, wenn du mit der Grizzly glĂŒcklich warst, wĂŒrde ich wieder danach schauen,

• auch wenn du jetzt auf den arsch gefallen bist wĂŒrde ich trotzdem nach der renegade schauen oder ner scrampler ;)

sind fĂŒr mich konkurenzlos

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hab meinen Grizzly ziemlich verĂ€ndert und bin jetzt so wie er ist sehr zufrieden damit. Stabilisator weg, Spurverbreiterungen, 14" Yamaha Felgen mit 27er Zillas. Bin auch fast nur im GelĂ€nde unterwegs und möchte nichts anderes haben. Nimm einen XTR mit LoF Zulassung wenns ein Grizzly werden sollte - da sind die 14er Felgen mit Zillas schon dran. Im Wald/ GelĂ€nde fĂ€hrt Du an den 1000er CFMotos und TGBs dieser Welt einfach so gelangweilt vorbei. An Polaris und Can Am nicht :D

Macht aber nix - komm ich mit zurecht.

• Hab meinen Grizzly ziemlich verĂ€ndert und bin jetzt so wie er ist sehr zufrieden damit. Stabilisator weg, Spurverbreiterungen, 14" Yamaha Felgen mit 27er Zillas. Bin auch fast nur im GelĂ€nde unterwegs und möchte nichts anderes haben. Nimm einen XTR mit LoF Zulassung wenns ein Grizzly werden sollte - da sind die 14er Felgen mit Zillas schon dran. Im Wald/ GelĂ€nde fĂ€hrt Du an den 1000er CFMotos und TGBs dieser Welt einfach so gelangweilt vorbei. An Polaris und Can Am nicht :D

Macht aber nix - komm ich mit zurecht.

Du meinst weil die Grizzly handlicher ist?

Hab ein Rennen gesehen wo die 570er sportsman die 700er Grizzly schlÀgt.

auch wenn du jetzt auf den arsch gefallen bist wĂŒrde ich trotzdem nach der renegade schauen oder ner scrampler ;)

sind fĂŒr mich konkurenzlos

Mag sein, aber schwer gĂŒnstige zu finden und will nicht mehr zu diesem HĂ€ndler hin....

Einmal editiert, zuletzt von Somebody84 (29. August 2024 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody84 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Der Grizzly ist leicht und handlich - 50PS bei 290-300Kg. Völlig problemlos

Aktuelle Sportsman 570 - gleiches Gewicht, kleinerer Hubraum, 44PS.

Rennwagen sind beide nicht - es sind ArbeitsgerĂ€te. DafĂŒr gehen die Dinger ganz gut.

• Der Grizzly ist leicht und handlich - 50PS bei 290-300Kg. Völlig problemlos

Aktuelle Sportsman 570 - gleiches Gewicht, kleinerer Hubraum, 44PS.

Rennwagen sind beide nicht - es sind ArbeitsgerĂ€te. DafĂŒr gehen die Dinger ganz gut.

Kann mich ehrlich gesagt auch nur noch schwer an das Fahren mit der Grizzly erinnern. 🙈

ANZEIGE