Ein ATV soll her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kilometer sagen NICHTS aus.Du musst dir den Zustand anschauen,daran erkennst du was die Maschine geleistet hat/was damit gemacht wurde.

Bei den ATVs gibt es auch einen Betriebsstundenzähler,zumindest bei einigen,wenn das nicht zu den wenigen Kilometern passt wurde damit viel gearbeitet.

GANZ WICHTIG NOCH!WENN DU AUF EIN QUAD EINEN NEUEN TACHO BAUST SIND DIE KILOMETER WIEDER BEI 0!

DESWEGEN HABEN VIELE QUADS DIE 10-15 JAHRE ALT SIND OFT SOWAS WIE 2500,3000 ODER 5000 KILOMETER DRIN STEHEN,DA IST DANN EBEN DER 4. TACHO DRIN...

alles klar. danke für die Infos

• Weiß nicht wie es bei den ATVs und den Maschinen die du suchst jetzt im einzelnen ist,generell sind die Preise bei den gebrauchten aber relativ hoch/zu hoch.

Würde dir raten was neues zu holen wenn der Unterscheid nur bei wenigen hundert bis 1/2k liegt.So war es bei mir auch,hab mir dieses Jahr eine neue Cobra gekauft und hatte vorher auch 2 gebrauchte in der Nähe angesehen,die waren nur 800 bzw 1200 Euro unter dem Preis für die Neue.Zustand war top und es hat auch alles gepasst,finde aber für den geringen Unterschied lohnt sich was neues mit 2 Jahren Garantie mehr.

Die fährst du selber ein und du weißt von Anfang wie das Quad behandelt wurde.Gerade wenn du neu in dem Thema bist und auch keinen hast dir mitkommt und sich auskennt und sich die gebrauchten ansieht würde ich sagen hol was neues,da weißt du woran du bist.

Da du angibst eine Werkstatt auch für kleinere Fragen zu benötigen guck dir an was es in der Nähe gibt an Händlern und welche Marken diese vertreiben und warten.Du kannst das Fahrzeug auch von weiter weg holen wenn günstiger und in deiner Nähe die Inspektion machen lassen wenn es ein Vertragshändler ist.

• GANZ WICHTIG NOCH!WENN DU AUF EIN QUAD EINEN NEUEN TACHO BAUST SIND DIE KILOMETER WIEDER BEI 0!

DESWEGEN HABEN VIELE QUADS DIE 10-15 JAHRE ALT SIND OFT SOWAS WIE 2500,3000 ODER 5000 KILOMETER DRIN STEHEN,DA IST DANN EBEN DER 4. TACHO DRIN...

Viele sind 3. oder 4. Fahrzeuge und werden tatsächlich nicht viel bewegt.

Warum soll man mehrmals den Tacho wechseln? Um zu betrügen reicht ein einziger Tausch.

• Hinfahren und angucken. Das Ding ist 2 Jahre alt und hat 3500 auf der Uhr. Das ist normal.

Viele Betriebsstunden sagen auch nichts aus. Meiner hat auch 6000Km in 3 Jahren und 240 Betriebsstunden. Weil ich damit entspannt durch Wälder kullere.

Da fährt man dann hin, nimmt sein Gehirn in Betrieb und schaut das Fahrzeug an. Da brauche ich keinen Tachostand, um in 5min zu wissen in welchem Zustand das Teil ist und was damit gemacht wurde.

• 3500Km ist nix. Das Ding hätt ich an Deiner Stelle schon in der Garage stehen. Was Besseres für 10K wirst Du nicht finden.

Aber wir können ja noch solange weiterschwafeln bis sie weg ist.

Er weiß was er macht..................................... :coffee:

-Zum Glück ist es mir völlig egal DerIngo . Ich teile deine Meinung. ;)

Nutzungszeit im Tacho in Stunden. Laufleistung ODO im Tacho. Durchschnittsgeschwindigkeit im Tacho. (Sollte bei 40-60km/h sein. Bedeutet Straße und nicht im Wald/Gelände gearbeitet.)

Riemenbreite in der Vario messen. 34,5mm Neuzustand! Bei 3480km dürfte er etwa 34,0-34,2 haben.

Weiß nicht wie es bei den ATVs und den Maschinen die du suchst jetzt im einzelnen ist,generell sind die Preise bei den gebrauchten aber relativ hoch/zu hoch.

Würde dir raten was neues zu holen wenn der Unterscheid nur bei wenigen hundert bis 1/2k liegt.So war es bei mir auch,hab mir dieses Jahr eine neue Cobra gekauft und hatte vorher auch 2 gebrauchte in der Nähe angesehen,die waren nur 800 bzw 1200 Euro unter dem Preis für die Neue.Zustand war top und es hat auch alles gepasst,finde aber für den geringen Unterschied lohnt sich was neues mit 2 Jahren Garantie mehr.

Die fährst du selber ein und du weißt von Anfang wie das Quad behandelt wurde.Gerade wenn du neu in dem Thema bist und auch keinen hast dir mitkommt und sich auskennt und sich die gebrauchten ansieht würde ich sagen hol was neues,da weißt du woran du bist.

Da du angibst eine Werkstatt auch für kleinere Fragen zu benötigen guck dir an was es in der Nähe gibt an Händlern und welche Marken diese vertreiben und warten.Du kannst das Fahrzeug auch von weiter weg holen wenn günstiger und in deiner Nähe die Inspektion machen lassen wenn es ein Vertragshändler ist.

3000€ weniger bei einem Gerät da bekommt man doch schon fast ne halbe Cobra für.

Aktueller Preis 9750€.

Neu kostet mit Koffer hinten 12200€. 1. Service 250-400€.

Ich beende den Tread für mich. Eventuell meldet sich XxXdodgerXxX wenn er sich entschieden hat. Viel Glück. :) :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Riemenbreite in der Vario messen. 34,5mm Neuzustand! Bei 3480km dürfte er etwa 34,0-34,2 haben.

Wer bei mir was aufschrauben möchte kann gleich wieder fahren, auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Bei der letzten Besichtigung hat mir ein Idiot den Türgriff der zugefrorenen Autotür zerbrochen...und ist dann schnell abgehauen. War zum Glück bei einem Auto das nur noch zum Ausschlachten taugt.

• Herzlichen Dank für hilfreichen Tips. Als Neuling hat man das ja alles nicht so auf dem Schirm.

Gibt natürlich eine Vorstellung, wenn ich fündig geworden bin.

• Weiß nicht wie es bei den ATVs und den Maschinen die du suchst jetzt im einzelnen ist,generell sind die Preise bei den gebrauchten aber relativ hoch/zu hoch.

Meine erste Anlaufstelle ist auch der Händler vor Ort. Ist ja auch meine künftige Werkstatt für den Service.

Da bekomme ich erstmal den Einblicke in seine Modelle. Gibt ja keinen Kaufzwang und im Raum Hamburg gibt es auch genug Angebote. Siehe die 1000er

• Viele sind 3. oder 4. Fahrzeuge und werden tatsächlich nicht viel bewegt.

Warum soll man mehrmals den Tacho wechseln? Um zu betrügen reicht ein einziger Tausch.

Ich sage ja nicht mal das der Tacho zum verschleiern der echten Laufleistung getauscht wird,sicher gibt es solche schwarzen Schafe auch.

Der normale Fall ist eben das der Tacho kaputt geht und man ihn austauschen muss.Oder du willst einen anderen Tacho.Ist ganz normal,nur sollte man wissen wenn man im Thema Quad neu dabei ist das die Laufleistung dann wieder bei 0 ist.Gibt auch Tachos da kann man den alten Stand übernehmen,ist aber nicht die Regel und wird selten gemacht.

Wollte das dem User nur sagen und habe ihm erklärt auf was er sonst noch achten muss.

Meine erste Anlaufstelle ist auch der Händler vor Ort. Ist ja auch meine künftige Werkstatt für den Service.

Da bekomme ich erstmal den Einblicke in seine Modelle. Gibt ja keinen Kaufzwang und im Raum Hamburg gibt es auch genug Angebote. Siehe die 1000er

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg,zeig gerne mal her wenn du fündig geworden bist und mach ein kurzes Update hier.

Einmal editiert, zuletzt von User123456789 (4. September 2024 um 23:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von User123456789 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Herzlichen Glückwunsch und alle Zeit gute fahrt:squad2:

ANZEIGE