Access Xtreme 480/490 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    179cm und 88kg
    Dein eingeplantes Budget
    6-8k

Hallo zusammen,

bin der Luca aus dem Erzgebirge und plane mir ein neues Spielzeug zu kaufen.Hab schon mal ein Quad gehabt von 2015-2019,ein Bashan "Chinaböller" mit 250ccm.Kenne mich also ein wenig aus und kann auch selbst das ein oder andere machen was anfällt.Die Bashan hab ich auch so eingstellt das sie lief und nicht auseinander gefallen ist in den 4 Jahren bis ich sie wieder verkauft habe.Hab sie einem aus dem Dorf verkauft und der hat das Ding heute noch.

War damit generell sehr zufrieden,war für den Preis solide und hat schon Bock gemacht,auch wenn der Wumms etwas gefehlt hat nach 1-2 Jahren,da wollte ich eigentlich was größeres.

Hab da schon wieder Bock drauf irgendwie,soll ein reines Spielzeug werden mit dem ich nur zum Spaß ein bisschen rum ballern will.Hab für den Alltag einen 3er BMW und auch standesgemäß für uns hier im Erzgebirge noch eine Simme,S 51.

Will auf jeden Fall ein schönes Quad das auch nach richtigem Quad aussieht und sportlich ist.Die dicken Arbeitsquad finde ich einfach nicht schön und viel zu schwer.Brauch auch den ganzen Kram dadran nicht,Seilwinde,Anhängerkupplung usw.Die Dinger sind was zum arbeiten und für mich dem Traktor ähnlich,was für Landwirte,Förster oder Gärtner.Nehmt mir das nicht übel hier,möchte nur ehrlich sein,ich weiß das einige das auf der Straße fahren und auch optisch mögen,meins ist es nicht.Deswegen will ich die vorher ausschließen.

Jetzt überlege ich was ich holen soll.Mir gefällt die Access 480 Xtreme ganz gut,optisch wie auch von den technischen Daten,450ccm und 37 PS.Liegt auch neu ungefähr in dem Budget was ich ausgeben kann.Finde auch die Aeon Cobra 420 schön,nur hat die Variomatik und 10 PS weniger,würde schon gerne schalten.

Was haltet ihr von den Quads von Access?Sind die brauchbar?Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Finde mehr zur Aeon Cobra,die soll gut sein.Bei Access findet man weniger und dann auch manches negatives in Kommentaren.Preislich ist die Access aber nicht so viel teurer als die Cobra und sie hat 100ccm und 10 PS mehr+Schalter.Und 5 Liter mehr Tank,auch nicht schlecht.

Was würdet ihr euch holen?

Alternativ eine gebrauchte LTZ 400 wenn ihr mir von den beiden oben neu abratet,nur sind die halt alle schon 10 Jahre alt und kosten in ordentlichen Zustand so viel wie die beiden oberen neu.

Kann man die LTZ noch bedenkenlos kaufen oder wurde die in den meisten Fällen schon zu hart ran genommen?

Der 700er Raptor von Yamaha ist mir zu teuer,kann ich mir nicht leisten,selbst die guten gebrauchten kosten 10k oder mehr.Brauche auch keine 700ccm,denke die 400er Klasse reicht völlig um Spaß zu haben und kostet nur die Hälfte.

Werde mir ein Quad mit Noppenreifen holen,will 80% Gelände fahren,Feldwege und Wald,im Sommer auch mal übers Stoppelfeld paar kleine Rennen,kenne die Bauern hier bei uns und kann auf jeglichem Gelände fahren.Freue mich schon auf den Schnee im Winter,bis dahin muss das Projekt umgesetzt sein.Straße nur um ein paar kleinere Fahrten zu machen ab und an und um ins Gelände zu kommen.

Jetzt wisst ihr ungefähr was ich vor habe,danke für eure Beratung Männer.

Gruß Luca

• Hi,

Ich hab eine Access 480 Bj. 21 und bin so weit eigentlich top zufrieden. Hat eine super Kurvenlage und einen guten Durchzug.

Allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Vergaser, dass ich auf den Mikuni TM40 umgestiegen bin. Seit dem läuft sie einwandfrei.

Und die Lager der Umlenkung des hinteren Dämpfers geben aktuell auf bei 3800km. Sind aber meiner Meinung nach Kleinigkeiten :)

Sonst kann ich nichts negatives berichten

Edit: hab die supermoto Variante, bin allerdings die Enduro auch öfters gefahren und verhält sich ähnlich, bis auf Endgeschwindigkeit und kurvenlage.

• Ich fahr eine SUMO seit 2009 und bin unterm Strich zufrieden. Vergaser Probleme kenn ich nicht, einmal richtig eingestellt und alles ist OK.

Bei mir waren leider die Verpressungen am Vergaser undicht, da war ein einstellen nicht möglich. Aber wenn es bei einem Neufahrzeug auftritt hat man ja die Garantie ;)

• Danke für eure Antworten,klingt doch ganz gut.

Sind ja alles keine großen Dinge,ein paar Kinderkrankheiten haben wohl die meisten Fahrzeuge.Vergaser guck ich mir direkt mal an dann,der Tankdeckel soll wohl nicht 100% dicht sein wodurch bei einigen Wasser in den Tank gelangt und wie bei allen Quads muss man immer mal wieder schauen ob nach alles fest ist.Bei den hohen Vibrationen aber kein Wunder.Wenn Habbi die Access seit 2009 fährt hält der Motor wohl gut,darüber hab ich auch nicht viel negatives gefunden.

Aber nichts was nicht lösbar ist,vor allem werde ich sie in den 2 Jahren Garantie ordentlich testen nachdem sie eingefahren wurde.Wird natürlich immer warm gefahren aber dann lass ich es auch mal krachen.Mal sehen ob sie hält.

Bin mir noch nicht 100 % sicher und muss mal mit ein paar Händler sprechen wo ich das Teil zum besten Preis holen kann,aber denke ich hole mir die Access.Hat genug Power und ich kann schalten,Die Cobra mit 10PS mehr als Schalter würde ich vielleicht knapp vorziehen.Aber die Access finde ich vom Gesamtpaket für mich am besten.

Kann mir einer sagen ob die Garantie entfällt wenn ich einen anderen Endschalldämpfer einbaue.Will einen GPR Sportauspuff holen.Vermutlich besser nicht in den ersten 2 Jahren oder geht das klar?Im Zweifel wieder abbauen vor Inspektion?

Lenkerspiegel sollen auch dran.Sonst mal gucken.Ist optisch sowieso schon aggressiv und sportlich.Schönes Quad.Wenn hier auf dem Hof steht zeig ich es mal dann.

Wieso gibts hier eigentlich kein Unterforum für Access?Fällt mir nebenbei so auf.

Einmal editiert, zuletzt von Luca96 (8. September 2024 um 00:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luca96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE