Die Qual der Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    80kg auf 1,8m
    Dein eingeplantes Budget
    8500

Hallo zusammen,

will nach 14 Jahren wieder ein ATV holen.

Neu wäre natürlich schön, aber das Budget gibt in der Kategorie (mehr als 550ccm) wohl nichts her.

Der Wunsch derzeit ist eine TGB 1000, bin aber auch einer Odes Pathcross nicht abgeneigt oder CF Motor oder...

Bei Kleinanzeigen sind einige drin, die auch von der Entfernung her gingen, aber nach Lektüre diverser Beiträge hier im Forum

machen sich wieder Bedenken breit.

Daher bin ich für Input von euch dankbar.

Grüße

MattMacs

• Bei Kleinanzeigen sind einige drin, die auch von der Entfernung her gingen, aber nach Lektüre diverser Beiträge hier im Forum

machen sich wieder Bedenken breit.

welche bedenken wären es denn?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• welche bedenken wären es denn?

TGB zu schwer, Odes Probleme mit Ersatzteilen, gebraucht weiß man nicht, wie sie eingefahren wurde,...

Ich bin kein Schrauber, daher kann ich bei einer gebrauchten nicht beurteilen, ob der Zustand passt...

Die beiden

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…m_medium=social

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…content=app_ios

wären gerade ziemlich vorn mit dabei

• Najaaaa… was heißt zu schwer…? Die Cforce sind auch in etwa so schwer. ;)

Wenn du bisher keine 1000er gefahren bist, dann wirst du 85 PS auch geil finden, wenn die Karre 100kg mehr auf die Waage bringt. - meine Meinung!

Wenn du kein Schrauber bist - welche Werkstatt hast du bei dir in der Nähe? Ich finde, das ist dann nicht zu vernachlässigen.

Wenn es eine der beiden geposteten TGB sein soll - dann die zweite in schwarz. Macht mir einen soliden Gesamteindruck und man sieht sich nicht so schnell satt wie an dem neongelb. Aber auch das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Beide scheinen gepflegt und kaufwürdig. ;)

• Die zweite scheint echt noch gut zu sein.

Das ist ja exakt meine mit selben Baujahr.

Da kannst du nix mit falsch machen.

Der Verkäufer hat bloß keinen Plan.

Seiner letzter Satz: Speziell ist noch zu sagen eines der letzten 1000er mit Zulassung die neuen sind alle gedrosselt!.

😂

• Ich glaube das soll Druck bei potenziellen Käufern erzeugen.. 8o

Wenn man bedenkt, dass die neuen gen3 Outlander mit T3b 125km/h fahren dürfen nach Homologation… bin mal gespannt, wie „laut“ (oder eher leise) die sind… höhö ^^

• Ja gestern abend noch zugeschlagen sonst wäre sie auch weg gewesen...

Steht da wie neu, grosse Inspektion mit TÜV im Juni gemacht, alles dabei mit koffer, Sitz-& Griffheizung, keine 3000km runter, dazu noch fast neue Strassenreifen auf Alu, plane brauch ich dank Garage nicht, hat alles gepasst 🤩

ANZEIGE