Yamaha Grizzly stottert ab 58 km/h und hat danach keine Leistung mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich bin der Taubi und

habe ein kleines Problem bei meiner

Grizzly 700 , BJ 2022

Von jetzt auf nacher fährt meine Grizzly nur noch bis 57 km/h Normal und dann stottert sie wie wenn

Kein Sprit oder irgend was verstopft ist und nimmt keine weitere Leistung auf

Ich selbst bin unwissend was die Motorentechnik angeht und daher würde ich mit einem Freund ( KFZ Mechaniker hat aber keine Erfahrung mit ATV) erst versuchen der Sache auf den Grund gehen, bevor ich in die Werkstatt fahre, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit

Die Überlegungen waren

1. Sprit zu alt, vor 4 Monaten das letzte mal getankt

2. Spritfilter verschmutzt , wo sitzt dieser

3. Einspritzpumpe verstopft, welches System hat die Grizzly, wo ist sie, auf welcher Seite ?

Hab ich noch eine Möglichkeit vergessen?

Danke vorab für euer Feedback

• Kraftstoff zu alt halte ich für unwahrscheinlich - mein Grizzly ist von 2021 und steht über den Winter monatelang herum.

Meiner hatte eine fehlerhafte Kraftstoffpumpe - da sind die Symptome allerdings anders.

Fahr zum Händler und lass ihn auslesen. Vorher Schläuche auf evtl. Knick und fehlerfreie Verbindungen kontrollieren, Kabelanschlüsse Pumpe und Einspritzung kontrollieren.

Evtl. hat RRichard noch eine Idee - er ist Profi mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich ATV.

Du bist nicht versehentlich im Lastgang auf der Strasse gefahren? Da läuft er auch nur knapp 60 und stottert.

• Schau mal hier rein hier hat jemand das selbe Problem wurde im Forum in der USA diskutiert…

https://www.grizzlycentral.com/threads/700-gr…-driving.15217/

Das finde ich ganz interessant hab es mal übersetzt😉

• hat das Fahrzeug einen Drehzahlmesser oder kannst du einen anbauen? dann kannst du mal im L und H Gang fahren, wenn das Stottern bei gleicher Drehzahl auftritt ist es ein elektronischer Fehler wenn die erreichte Drehzahl noch unter der Abregeldrehzahl liegt, wenn nicht dann mal die Vario prüfen, da kann sich auch mal was verklemmen.

ANZEIGE