ATV Koffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bekomme demnächst meine neue cfmoto cforce 1000 Touring und da ist hinten bereits ein großer Koffer drauf, glaub 100 Liter. Bei meinen vorherigen Quads hatte ich immer ein Topcase und da drin dann einen Rucksack mit Getränke, Handtuch, Seil, Portemonnaie usw. damit im Gelände nicht alles im Koffer rumfliegt.

Jetzt zu meiner Frage: Was würdet ihr bei so einem großen Koffer empfehlen; sollte man den von innen mit Klebepolster versehen oder würdet ihr mehrere Rucksäcke mitnehmen oder oder ...

Freue mich auf Tipps; und wie gesagt, ich fahre meist Feldwege und unwegsames Gelände.

VG

• Ich würde mir eine Anti- Rutsch- Matte passend für den Kofferboden zurecht schneiden. Ein Rucksack sollte reichen, wenn das bisher auch gereicht hat.

Und wenn Du mit Deinem ATV doch mal nicht nur im Gelände unterwegs bist, sondern z. B. was einkaufen, kannst Du Deinen Helm im Koffer einschließen.

Grüße von der Ostseeküste
    Axel

Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

• Ich würde mir eine Anti- Rutsch- Matte passend für den Kofferboden zurecht schneiden. Ein Rucksack sollte reichen, wenn das bisher auch gereicht hat.

Und wenn Du mit Deinem ATV doch mal nicht nur im Gelände unterwegs bist, sondern z. B. was einkaufen, kannst Du Deinen Helm im Koffer einschließen.

Das stimmt natürlich. Dann spar ich mir erstmal das Geld und mach das wieder wie sonst auch mit der Option den Helm reinzupacken. Danke

Sprit rein und anzünden - Ich hasse diese Plastikdinger ...

Mein original "Handtäschchen" habe ich mit Thermofolie ausgekleidet, damit die Getränke halbwegs kühl bleiben und die Schokoriegel nicht schmelzen.

Ich finde den Koffer auch alles andere als schick, aber der ist dabei und sehe das dann mehr pragmatisch und kann zur Not auch Gepäck von meinen Kollegen mitnehmen. 😁

Einmal editiert, zuletzt von Somebody84 (11. September 2024 um 10:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus...

Bei mir waren beim Kauf (Neufahrzeug) keine Koffer drauf. Ich hab mir aber von Anfang an einen großen Koffer hinten drauf machen lassen, eben um den Helm verstauen zu können, wenn ich unterwegs bin - finde es blöd, den immer mitschleppen zu müssen... :D

Vorne hab ich dann später einen kleineren Koffer dazu gekauft. Da hab ich inzwischen Dinge für den Fall einer Panne drin - Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Bordwerkzeug und sonstige Kleinigkeiten.

Hinten hab ich dann das restliche Gepäck wie Rucksack, evtl Motorradkleidung, Getränke usw drin.

Beides war für mich eine gute Entscheidung.

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Servus...

Bei mir waren beim Kauf (Neufahrzeug) keine Koffer drauf. Ich hab mir aber von Anfang an einen großen Koffer hinten drauf machen lassen, eben um den Helm verstauen zu können, wenn ich unterwegs bin - finde es blöd, den immer mitschleppen zu müssen... :D

Vorne hab ich dann später einen kleineren Koffer dazu gekauft. Da hab ich inzwischen Dinge für den Fall einer Panne drin - Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Bordwerkzeug und sonstige Kleinigkeiten.

Hinten hab ich dann das restliche Gepäck wie Rucksack, evtl Motorradkleidung, Getränke usw drin.

Beides war für mich eine gute Entscheidung.

Moin 👋

hast du vll ein Foto von deinem Quad mit den Koffern?

VG

ANZEIGE