SMC 520RR Kühlflüssigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen. Mein Name ist Runo und ich bin neu hier. Ich bin auch völlig neu im Quad Thema deshalb entschuldigt mich, wenn ich mich mit den Begrifflichkeiten etc. nicht richtig ausdrücken kann 😅. Vor einigen Tagen habe ich mir gebraucht eine SMC 520RR Explorer / Trasher gekauft. Erstzulassung 2011. Mir ist dann erst zu Hause aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit auf „Low“ steht. Dort ist aktuell ein bläuliches Gemisch drinnen. Ein Bild hänge ich an (wenn möglich). Nun zu meiner Frage: Welche Kühlflüssigkeit ist die passende hier? Ich weiss nicht was der Vorbesitzer reingekippt hat. Da kann ich doch nicht einfach irgendwas drüber kippen nur wenn es die selbe Farbe hat oder? Kommt doch auf die Inhaltsstoffe an? Was mache ich nun wenn ich nicht weiß was drinne ist?

Edit: Ein Handbuch habe ich leider nicht vom Quad.

Danke im Voraus 🙂.

• michaelrodx 15. September 2024 um 16:17

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ich zitiere mich mal:

Bei modernen Kühlern ist G13 abwärtskompatibel. Trotzdem sollten Sie beim Wechsel des Kühlmittels das Kühlsystem gründlich durchspülen, damit der Inhalt unvermischt bleibt.

Ihr Kühlsystem lässt sich nicht spülen? In der Tabelle können Sie ablesen, welche Typen gefahrlos mischbar sind.

Zitat aus > sh. hier <, da findest du auch die erwähnte Tabelle.

;)

• Danke für die Antworten. Was bedeutet denn „nicht soo viel arbeit“ für jemanden der nicht der große Schrauber ist? 😄

Allein zum nachfüllen muss ich ja schon Verkleidung und / oder Tacho abschrauben oder? Warum ist das so blöd gelöst 😅. Der Behälter liegt ja wirklich genau unter dem Tacho.

• Allein zum nachfüllen muss ich ja schon Verkleidung und / oder Tacho abschrauben oder?