Vergaser entleeren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin ab Oktober beruflich für 4 Monate in Amerika und lege mein Quad solange still.Da der Tank aus Kunstoff ist werde ich diesen leeren und auch die Schwimmerkammern vom Vergaser leer machen damit der nicht verharzt.

Kann mir einer sagen wie ich bei der Cobra den Vergaser entleere?Hab ihn mir angeschaut und vermute über den Schlauch der zum Unterbodenschutz geht und dort unten noch weit heraus hängt wenn man ihn nicht an die Seite packt.Hatte da am Anfang Angst das der mir mal hängen bleibt am Boden während der Fahrt.Hab ihn dann an die Seite vom Unterbodenschutz gelegt.Ihr wisst sicher welchen ich meine,der geht zum Vergaser und daneben ist eine Schraube.Die öffnen?

Und die zweite Frage,wo ist der Benzinhahn bei der Cobra?Hab sie ja noch nicht solange und finde den echt nicht.Kann doch gar nicht sein,anscheinend werde ich langsam alt und brauch eine Brille.Helft mir auf die Sprünge.

Danke und viele Grüße

Markus

• Würde ich für die kurze Zeit auch nicht machen.

Vielleicht schön leer fahren, damit der Tank nach der Pause frischen sprit bekommt.

Ggf dann auch ein additiv dazu nach der Pause (liqui Moly MTX, oder irgendeinen anderen Startpilot)

In jedem Falle sollte aber die Batterie an den Erhaltungsstrom!

• Servus, ich würde das auch nicht machen. Tank richtig voll tanken, MTX rein noch laufen lassen oder paar km fahren das der Vergaser auch MTX erwischt und gut ist. Warum voll tanken wegen dem kalt warm Effekt es könnte Kondenswasser im Tank entstehen,voller Tank kein Platz für Wasser, wie kommt das Wasser rein, durch die Tankdeckel Be/Entlüftung.

Edit: Batterie würde ich schon ausbauen und an einem trockenen, warmen ca. 20 Grad Platz lagern und mit einem Ladegerät mit Batterie Wächter versorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.X (16. September 2024 um 19:21)

• Das Quad hat einen Unterdruck-Benzinhahn. Den kann man nicht zudrehen. Wenn der Motor nicht läuft schließt er automatisch.

Viele Grüße

Michael

Danke,damit ist das auch geklärt.

Hab eben bei der Quad Company nach dem Benzinhahn gesucht,die haben alle Teile schön aufgelistet,die wichtigsten Teile mit Bild.Da hab ich es dann auch gemerkt.Hätte ich vorher noch hier rein geschaut und deine Antwort gelesen hätte ich mir auch das sparen können.

Danke euch für eure Meinungen,sind ja alle relativ ähnlich,werde das dann so machen denke ich.Liqui Moly MTX hab ich tatsächlich eh da,nutze ich für meinen Rasenmäher.Sehr gut das Zeug.Werde ich dann jetzt auch für die Cobra nutzen und noch ne kleine Runde drehen damit es seine Wirkung entfalten kann.

Aber stimmt meine Annahme das der Vergaser über den Ablaufschlauch und die Schraube daneben entleert wird?Wäre theoretisch sicher gut zu wissen.Wenn das hier schon der ein oder andere Cobra Fahrer liest wäre ich dankbar wenn ihr mir gleich dazu ein paar Tipps gebt wie ich die Zündkerze am besten wechseln kann.Hab sie schon gesehen links unterm Tank aber ich fürchte dafür müsste ich die vordere Verkleidung und den Tank abbauen.Gibts da doch eine leichtere Möglichkeit,auch wenn man Wurstpfoten hat?:D

Besten Dank.

Grüße

Markus

• Was wenn die Standzeit unerwartet doch länger als 4 Monate beträgt?

Bei den heutigen Additiven und Bio-Ethanol Anteilen, defintiv entleeren.

Man sollte bedenken, Benzin ist eine flüchtige Flüssigkeit, durch die Schwimmerkammerbelüftung auch schon bei Raumtemperatur verdunstet. Zurück bleibt eine nicht zündfähige Suppe die dir die Düsen und feinen Kanäle verstopft.

Wie man hier schon merkt, hat da jeder eine andere Philosophie... ist wie Politik oder Religion

• selbst wenn es nen jahr wird habe ich da keine angst.

die simme wird angekickt und läuft und der rest mit dem startknopf gestartet. einmal batterie ans erhaltungsladegerät maximal.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Batterie ist kein Problem,hab das CTEK 10 Batterieladegerät.Oder meint ihr 10 Amper Ladestrom sind zu vielauch im Erhaltungsmodus?

Wegen den Ethanol Anteilen wollte ich eigentlich auch erst entleeren,durch den Bio Dreck den sie heute beimischen war mein Gedanke auch erst leer machen.Da mir hier aber fast jeder sagt Super Plus oder Liqui Moly mtx reicht spare ich mir das entleeren dann wohl.

ANZEIGE