das ctek haut doch dann keine 10a raus
Vergaser entleeren
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Markus87Cobra -
16. September 2024 um 15:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich schrieb ja:
Würde ich für die kurze Zeit auch nicht machen.
Vielleicht schön leer fahren, damit der Tank nach der Pause frischen sprit bekommt.
Ggf dann auch ein additiv dazu nach der Pause (liqui Moly MTX, oder irgendeinen anderen Startpilot)
In jedem Falle sollte aber die Batterie an den Erhaltungsstrom!
Also Tank leer, n schluck mtx auf die letzten km dazu und dann bei wieder Inbetriebnahme frischen sprit+mtx
Dann ist das bisl alter sprit im Tank auch egal
-
Warum Tank leeren oder leer stehen lassen?
Zitat:
Die Haltbarkeit von Super Benzin wird zwischen zwei Monaten bis zu einem Jahr umrissen. Besonders anfällig sind leere Tanks mit viel Luft, die ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Zitat Ende
Ausserdem Vorsicht! Zuviel MTX auf einmal "kann" den Motor schädigen. Weil durch das MTX der Sprit eh schon zündfreudiger gemacht wird. Bessere Verbrennung, höhere Temperatur im Motor, höherer Verschleiß der Dichtungen im Motor.
Auch von von irgendwelchen Startpiloten Zeug rate ich ab das sind Methoden aus den 70-80er Jahren aber nicht für Motoren neuerer Generation aus Aluguß z.B..
Ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten basteln, aber es liegt in deiner Entscheidung was du machst.
-
Nur mal so nebenbei , in 100-102 Oktan Benzin ist kein E5 enthalten. Die Raffenerien müssen es aber mit E5 deklarieren.
-
ich würde die batterie ausbauen, laden und kühl lagern(keller,garage) sonst nichts. volltanken würde ich auch......
-