Raptor 700 startet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus

Ich habe folgendes Problem.

Ich bin an einen Parkplatz gefahren und habe abgestellt.

Danach wollte ich starten und nix ging mehr.

Benzinpumpe pumpt nicht mehr und starter tut auch nix mehr wenn ich den Knopf drücke.

Zündung geht an.

Überprüft wurden:

Anlasser(dreht bei externer spannung)

Benzinpumpe (Pumpt bei externer spannung)

Kupplungsschalter durchmessen

Neutralschalter durchgemessen

Zündschloss durchgemessen

Leitungen richtung ECU durchgemessen

Leitungen richtung Pumpenrelais durchgemessen

Sicherungen geprüft

Was kann es noch sein?

Ich möchte so lange es geht keine Ersatzteile kaufen und fröhliches Tauschen beginnen sondern daw ausschlussverfahren anwenden...

Danke euch.

VG

• bei externer Versorgung funktioniert die Pumpe etc. springt sie dann auch an ? hast du ne wegfahrsperre verbaut ? ist schon komisch wenn bei externer Spannung Zündung angeht aber sich nix tut :23_33_7: killswitch ?

• Ich hatte die Pumpe ausgebaut.

Das Starterrelais klickt nicht.

Ich vermute das eine Freigabe fürs Steuergerät fehlt.

Aber wie find ich das am blödsten raus?

Die Zündung funktioniert ganz normal.

Killswitch nicht vorhanden, nur auf durchgang zusammengeklemmt.

bei externer Versorgung funktioniert die Pumpe etc. springt sie dann auch an ? hast du ne wegfahrsperre verbaut ? ist schon komisch wenn bei externer Spannung Zündung angeht aber sich nix tut :23_33_7: killswitch ?

Mit externer Spannung meine ich das bauteil wurde ausgebaut getestet.

• das hatte ich mal an der ltr, da ist der sensor aus der halterung.

er ich darauf gekommen bin hat es recht lange gedauert.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Da must du mal das Signal vom "Lean angle Sensor" messen, der ist senkrecht verbaut.

Beim kippen bis maximal 65° muss der eine Spannung von etwa 4v liefern, dann kann der Motor laufen. Beim kippen über 65° muss der eine Spannung von etwa 1v, abgeben dann ist der Motor gesperrt.

• Da must du mal das Signal vom "Lean angle Sensor" messen, der ist senkrecht verbaut.

Beim kippen bis maximal 65° muss der eine Spannung von etwa 4v liefern, dann kann der Motor laufen. Beim kippen über 65° muss der eine Spannung von etwa 1v, abgeben dann ist der Motor gesperrt.

Alles klar. Messe ich mal

Danke

• Das ist natürlich nur eine mögliche Ursache von vielen, erwarte nicht das es gleich ein Treffer ist.

Die Elektrik gezielt durchmessen wär da sicher die bessere Lösung.

ist ja eher unwarscheinlich das der Überschlagsensor wegen abstellen am Parkplatz auslösen soll, ist bestimmt simpler Kontaktfehler den es zu finden gilt.

ANZEIGE