Cfmoto cforce 1000 Touring Handyhalterung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi.

Wie machst du das mit dem anstecken am ATV ??? Zigaretttenanzünder, USB A oder C?

Hab Bedenken wegen Regen/Feuchtigkeit. Nicht dass ich bei meiner neuen 1000er gleich einen Kurzschluss habe, wenn ich das Handy als Navi nutze und es nebenbei laden will!

Ich denke mal Du hast mich gefragt als Antwort auf meinen Post #9.

Also, ich mache mir da wenig Aufwand, schon weil ich nicht so technisch versiert bin.... einfach USB A und ab damit ins Handy. Bei übermäßigem Regen wird das Handy halt ins "Handschuhfach gepackt und die Kabel entfernt. Navi habe ich ja jetzt im Display über Android BT mit dem Handy verbunden, brauche also das Handy nicht unbedingt am Lenker haben.

Aber eigentlich sollte da nix fehl gehen wenn man das am USB ansteckt.

Gruß Carsten.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Welches Handy hast du?

Samsung S23 Ultra mit SP Connect Hülle

• Wie zufrieden bist du mit dem SP Connect-System?

Ja schon gut, hab das jetzt an der zweiten Maschine dran. Alternativ gibt es da noch das Quad Lock System das ist ähnlich aufgebaut. Ich bleib bei dem SP Connect, mußt halt immer schaun wenn du dir ein neues Smartphone holst ob es eine passende Hülle gibt.

• Ich nutze bei Bedarf den USB C Anschluss zum Handy laden

Bei Regen kommt ein kleiner Frischhaltebeutel mit ZIP Verschluss über das Handy. Bei meiner letzten 160 km Regenfahrt war das Handy wahrscheinlich das trockenste Teil am Quad.😁:squad2:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Hi.

Wie machst du das mit dem anstecken am ATV ??? Zigaretttenanzünder, USB A oder C?

Hab Bedenken wegen Regen/Feuchtigkeit. Nicht dass ich bei meiner neuen 1000er gleich einen Kurzschluss habe, wenn ich das Handy als Navi nutze und es nebenbei laden will!

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vll gibt's ja so ne Art Schrumpfschlauch, damit es bei Regen bei den Anschlüssen keine Probleme gibt. 🤔

Bisher brauche ich das und wenn ich es mal wegen Navi zum Beispiel brauche, mache ich Energiesparmodus rein; damit kann ich wenn nötig ziemlich lange fahren.

VG

• 🤔 Wie hast du das Navi via Android verbinden können?

Ich dachte es funktioniert nur I-Phone?!

Fährst du da Touring Pro Modell? Falls nicht, sie wie ich auch, dann kann man zwar das Handy mit dem ATV verbinden, aber einen großen Nutzen hat man dadurch nicht, es sei denn man hört Musik unterm Helm und will die Medien über das System navigieren oder man telefoniert unterwegs, dann kann man das auch über das System machen.

VG

Fährst du das Touring Pro Modell? Falls nicht, so wie ich auch, dann kann man zwar das Handy mit dem ATV verbinden, aber einen großen Nutzen hat man dadurch nicht, es sei denn man hört Musik unterm Helm und will die Medien über das System navigieren oder man telefoniert unterwegs, dann kann man das auch über das System machen.

VG

Einmal editiert, zuletzt von Somebody84 (27. Oktober 2024 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, ich hab seit voriger Woche eine 1000er Touring Pro.

Aber Navi verbinden geht wirklich net, wenn man Android hat, schreibst du jetzt. Hab das vorher anders verstanden.

Schönen Wochenstart!

• Ja, hatte ich auch anders vom Händler verstanden. Sorry dass ich eine solche Falschmeldung verbreitet habe.

Aber irgendwie muss es da eine Möglichkeit geben... Ist doch eine Sauerei. Kauf mir deswegen doch kein iPhone

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ja, hatte ich auch anders vom Händler verstanden. Sorry dass ich eine solche Falschmeldung verbreitet habe.

Aber irgendwie muss es da eine Möglichkeit geben... Ist doch eine Sauerei. Kauf mir deswegen doch kein iPhone

RICHTIG !!! Wir leben bald 2025!!!! Da kann so was doch keine Hürde sein!

Ich kauf mir derweil die Halterung von SP Connekt und navigiere via Handy!

ANZEIGE