Hi Jörn.
Du solltest dir zuerst überlegen was für ein Fahrzeug soll es sein.
Abgesehen von der CF Moto CForce 450, welches ein ATV ist, sind die anderen Fahrzeuge halt Quads.
Der Unterschied ist relativ simpel:
ATV=Allrad, Winde, Differentiale zum Zuschalten, Stollenreifen, Schwer/Hoher Verbrauch, geschlossene
Radkästen, dadurch guter Wetterschutz, Gepäckträger für Koffer, gute, aufrechte, bequeme Sitzposition,
einige Fahrzeuge mit kurzem oder langem Radstand verfügbar. Kinder können sich am Koffer anlehnen.
Quad=Heckantrieb, nix Differential, Straßenreifen, leicht/besserer Verbrauch, Räder meistens offen nur
unzureichend abgedeckt bei Regen siehst du aus wie Sau, meistens nix mit Gepäckmitnehmen, geht oft
nur mit Rucksack, zur Sitzposition kann ich nichts sagen, aber die Sitzbänke sind eher nur für eine Person
ausgelegt.
Die CF Moto Cforce 450 hatte ich auch, ich bin zum Schluss auch viel Straße damit gefahren, zusammen
mit meiner Tochter. Die Möhre ist als Zweisitzer zugelassen, wirklich passen tut das aber nicht. Gerade
beim Anfahren und Bremsen schlägt man dann mit den Helmen zusammen, da dieses Modell eine
durchgehende Sitzbank hat. Die Modelle mit langem Radstand haben eine Stufensitzbank, da sitzt der
Sozius höher. (Und sieht dadurch auch mehr als nur deinen Rücken. Der Verbrauch lag im Schnitt bei
9L bei recht sportlicher Fahrweise. Aber meine Karre war von 2016 und hatte auch noch 30PS. Du musst
dir aber darüber im klaren sein, dass am Berg mit 2 Personen die Karre vielleicht noch so 60km/h läuft.
Und da spreche ich von Vollgas. Deswegen habe ich meine 450er dann auch abgegeben und gegen eine
625er Touring getauscht. Guggst du hier:
Weihnachtsbaum einfangen 2017 3.jpg CF Moto Cforce 450S
Da war meine Tochter 10. Hier sieht man gut, dass da für eine zweite Person nicht wirklich viel Platz übrig bleibt.
Muriel 3.jpg CF Moto 625 Touring
Hier sieht man gut den noch vorhandenen Platz für den Fahrer und eben den Höhenunterschied der
Stufensitzbank.
Mein Vorschlag:
Falls es denn tatsächlich ein ATV werden soll, dann schau mal nach dem Modell CF Moto 520 DLX
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…363455-305-1886
Bis demnächst mal, es grüßt der Rookie.