Hey Leute, hat jemand eine Idee warum bei meiner Yamaha 700 nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt wird und nicht die vom Öl?
Öl ist doch wichtiger oder?
Nutzung vorrangig im Straßenverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hey Leute, hat jemand eine Idee warum bei meiner Yamaha 700 nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit angezeigt wird und nicht die vom Öl?
Öl ist doch wichtiger oder?
Nutzung vorrangig im Straßenverkehr.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist normal und bei vielen Fahrzeugen so. Öltemperatur ist kein Standard - muss man nachrüsten wenn gewünscht.
wenn das Fahrzeug so eingesetzt wird wie es von der Konstruktion vorgesehen dann gibt es keine Probleme mit der Öltemperatur, beim Einsatz im Gelände fehlen die langen Drehzahlorgien die bei Straßenfahrten die Temperatur nach oben treiben.
Es fehlt aber auch der kühlende Fahrtwind.
Es fehlt aber auch der kühlende Fahrtwind.
aber mehr an der Birne als am Motor
Fährst du überwiegend langsam?
Also ich merke deutlich mehr Hitzeentwicklung beim Trailfahren als bei schneller Straßenfahrt. Vor allem in der Untersetzung.
Würde die Aussage von RRichard nicht unterschreiben.
Kommt aber wohl auf die äußeren Umstände an.
Hab für langsame Fahrt im Wald einen Zusatzlüfter von Spal am Kühler - den lasse ich in solchen Situationen durchlaufen. Handschuhfach hab ich auch aus der Tankattrappe geschmissen. Deckel auf und ich guck direkt auf den Motor- gute Sache um die Stauhitze abziehen zu lassen.
Ölttemperatur - keine Ahnung. Mache ich mir auch keine Sorgen. Ist 10W50 vollsynthetisch drauf - da passiert nix.