Hey leute,
Mir ist bekannt dass der Temperaturschalter für die übertemperaturanzeige in dem Kühler verbaut ist.
Das bedeutet aber sollte das Thermostat einmal nicht bei der vorgesehenen Temperatur öffnen, sondern später, bekommt das niemand mit und der Motor überhitzt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung die Temperatur in der Bypassleitung abzugreifen.
Als Grundsetup habe ich mir folgende Anzeige herausgesucht.
( ich stelle bewusst Fotos rein da links nach einer gewissen Zeit ja nicht mehr zu öffnen sind)
Da ich mir nicht sicher bin ob der mitgelieferte Temperatur Schalter auch ein M10 mal 1 Gewinde hat habe ich diesen hier noch dazu gewählt.
Die Idee ist die Bypassleitung an einer geeigneten Stelle auf zu trennen und mit folgenden Verbindern zu verbinden.
Dieses Teil hat vielleicht einen Nachteil die Bohrung von ca 9 mm ist nicht durchgehend wodurch der Durchfluss stark reduziert wird.
Meine Idee ist dieses Teil mit einem 9 mm Bohrer durchzubohren um den Durchfluss sicherzustellen.
Als letztes teil habe ich diese Verbindung rausgesucht:
Jetzt ist die Frage was haltet ihr von meiner Idee und gibt es eventuell eine bessere Lösung?
Über Vorschläge und Ideen bin ich wirklich sehr dankbar.