Kaufberatung für Moppedersatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bin heute kurz hinter ner Cforce 850 her gefahren. Es muß die 2024-Version gewesen sein, weil sie hinten LED hatte, die 23 Version ist doch ohne LED?

War jemand mit Sozius zwischen Gut Panker und Hohwacht mit nem Plöner Kennzeichen. Nach einer 30er Zone hat der vermutlich Vollgas gegeben und so auf 75 km/h wohl beschleunigt. Was soll ich sagen, das ging schon ordentlich nach vorne. Dabei sahen die beiden von hinten nicht gerade magersüchtig aus. Kann natürlich auch an den Klamotten inl gelber Warnwesten gelegen haben.

Von der Beschleunigung wäre mir das glaube ich völlig ausreichen.

LED haben die cForce auch schon 2019 hinten gehabt.

Davor weiß ich selber nicht. ;)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Bin heute kurz hinter ner Cforce 850 her gefahren. Es muß die 2024-Version gewesen sein, weil sie hinten LED hatte, die 23 Version ist doch ohne LED?

War jemand mit Sozius zwischen Gut Panker und Hohwacht mit nem Plöner Kennzeichen. Nach einer 30er Zone hat der vermutlich Vollgas gegeben und so auf 75 km/h wohl beschleunigt. Was soll ich sagen, das ging schon ordentlich nach vorne. Dabei sahen die beiden von hinten nicht gerade magersüchtig aus. Kann natürlich auch an den Klamotten inl gelber Warnwesten gelegen haben.

Von der Beschleunigung wäre mir das glaube ich völlig ausreichen.

fahr beide Probe .. dann weißt du ob dir die Leistung ausreicht .. Das Problem ist nur man wird süchtig nach Mehr Leistung .. die meisten zumindest :D

• Hat schonmal einer das Ding auf eine Waage gestellt? Die Angaben im Netz variieren sehr stark - zwischen 450 und 580Kg :/

Realgolum
    31. August 2024 um 09:34

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Schaut doch morgen mal was CF kann mit Kalex Chassis und Triumph Motor ;)

Einfach Testen und viel Probefahren, am Ende entscheidet der Arsch oder das haben wollen ;)

Leistung muss keine Sünde sein, Grüße

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• 1 Zylinder, weil Eintopf ist prima.:D

Hört sich im Moment aber an wie ein 8 Zylinder, da die Auspuffdichtung schon wieder defekt ist.:sl:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Als Moppedersatz ist ein ATV vieeeel zu teuer. Die angesprochenen 15L machen auf einer Landstraße überhaupt keinen Spaß. Wenn du mitten in 1000km² Wald lebst dann schon. Aber es hat dann mit klassischen Moppedfahren nichts zu tun. Du musst auch zu sehen ob du überhaupt so viel Windgeräusch und Motor/Reifen Krach bei 80km/h auf dem Asphalt länger als 30min ertragen kannst.

Der beste Einsatz vom ATV ist 10-20km/h im Low-Gear auf unbefestigten Wegen. Da brauchst du auch keine 1000ccm Maschine dafür.

ANZEIGE