Guten Tag in die Runde , bei meinem Quad blinkt immer OIL und die Motorkontrolle leuchtet auf ! Was könnte da Schuld sein ?
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Tag in die Runde , bei meinem Quad blinkt immer OIL und die Motorkontrolle leuchtet auf ! Was könnte da Schuld sein ?
MfG
Wahrscheinlich der Ölstand
Moin. Am besten zum Händler fahren. Kann sein das nur der Service zurückgesetzt werden muss, kein Scherz., manche BJ müssen per Tester zurückgesetzt werden nach der Inspektion. LG Basti
Danke basti83 , der Händler in meiner Nähe möchte sich meinem Problem nicht annehmen will ich das Quad nicht bei ihm kaufte ! Wie kann ich Händler in meiner Nähe finden ? Bin in Österreich , Nähe Red Bull Ring ! MfG
Wenn die Oil Lampe leuchtet ist meist der Besitzer daran schuld.
Wenn die Oil Lampe leuchtet ist meist der Besitzer daran schuld.
Das ist ja mal eine steile These.... ich bin also Schuld das ein Lämpchen leuchtet obwohl der Ölwechsel gemacht ist , der Ölfilter getauscht und vor jeder Fahrt der Ölstand geprüft und ggf. aufgefüllt wird? Was mehr könnte ich, als stinknormaler Fahrer der keine Schraubererfahrung hat, sonst noch tun?
Wo also liegt meine Schuld wenn trotz all der Maßnahmen doch das Lämpchen leuchtet?
Was hast du denn bis jetzt geprüft?Dazu hast du noch nichts gesagt.
Ölstand in Ordnung?Guckst du regelmäßig danach und füllst bei Bedarf nach?
Wann hast du das letzte Mal Öl gewechselt?Filter gewechselt und neuen Dichtring verwendet?
Wenn der Filter zu ist wird der Öldruck niedriger und die Lampe geht an.
Beim Quad solltest du alle 2000-3000 Kilometer das Öl samt Filter wechseln.Genauere Angaben sind in deinem Werkstattbuch.
Guten Tag , Danke für Antworten . Ich habe das Quad erst vor kurzem gekauft und vor dem Kauf hat der Vorbesitzer noch frisch Service und Pickerl gemacht . Vrrmutlich nicht zurücksetzen lassen ! Ölstand ist auch auf max. MfG
Lass das besser abklären, ausreichend Öl bedeutet nicht automatisch ausreichend Öldruck.
Das ist ja mal eine steile These.... ich bin also Schuld das ein Lämpchen leuchtet obwohl der Ölwechsel gemacht ist , der Ölfilter getauscht und vor jeder Fahrt der Ölstand geprüft und ggf. aufgefüllt wird? Was mehr könnte ich, als stinknormaler Fahrer der keine Schraubererfahrung hat, sonst noch tun?
Wo also liegt meine Schuld wenn trotz all der Maßnahmen doch das Lämpchen leuchtet?
Darüber hast du in deiner Fragestellung kein Wort verloren. Deine Frage ließ also keine andere Antwort zu.😉
Darüber hast du in deiner Fragestellung kein Wort verloren. Deine Frage ließ also keine andere Antwort zu.
Bist Du dir überhaupt im Klaren das Du hier nicht mit dem Thread Verfasser schreibst?