MXU 300R 2023 TK Sportauspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute meine Frage.

Ich hatte den Auspuff jetzt Drunter... Er passt perfekt und ist dicht allerdings wollte ich euch fragen was ihr für Düsen drin habt in Kombi? Vergasereinstellung selber kenne ich mich nicht aus aber bei meiner alten Maschine hatte ich nur eine 122er drin... Der Vergaser ist aber bei dem Modell jetzt komplett anders habe ich das Gefühl...:?:

• Habe leider absolut nichts wo ich irgendwie messen könnte 😕

Aber so genau muss es gar nicht sein mir geht es nur erstmal darum dass das krümmerrohr nicht bis hinten durchgehend rot ist...

Einmal editiert, zuletzt von Quadfreak 2008 (2. Oktober 2024 um 11:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quadfreak 2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natürlich sollte es so genau wie möglich sein, sonst geht der Motor kaputt 😁 wenn du jemanden kennst der schweißen kann, hol dir die Restsauerstoffanzeige von Koso und bau die ein. Dann stocherst du nicht im Salatbeet. Ist auch erstmal die Frage welcher Versager drunter ist.

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• michaelrodx 2. Oktober 2024 um 12:03

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ist mir zu viel Aufwand glaub ich ... Teile sind noch neu waren nur 1 mal kurz montiert. Hat jemand vielleicht Interesse? Ansonsten gibt's einen neuen Beitrag bald

Was für ein Aufwand? Wenn der Krümmer geglüht hat war eh irgendwas im Argen - zu mager und/ oder Rückstau im Auspuff. Fahren - beschleunigt das Fahrzeug mit der neuen Anlage sauber durch bis Vollgas? Wenn im oberen Drittel nichts kommt - nächstgrössere Hauptdüse - wieder fahren und schauen wie der Motor läuft. Zwischendurch mit Infrarotthermometer Krümmertemperatur messen. Temperatur müsste bei grösseren Hauptdüsen fallen wenn sie vorher zu mager lief.

• Ja das auf jeden Fall ich denke einfach zu mager... Ja beschleunigt sauber durch komischerweise... Man merkt aber absolut gar nichts bei meiner dvx300 habe ich sofort etwas gemerkt... Ja ich glaube so werde ich es mal machen nur Infrarot Thermometer habe ich keins.

• Das ist doch keine Raketen Wissenschaft, wenn mehr Leistung sein sollte muss man eben etwas machen und abstimmen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• ok, jetzt kann ich etwas folgen oder habe es verstanden.

bei nem früheren quad passte es plug&play und jetzt glüht das ding. glühen könnte aber auch mit dem material zusammen hängen, ohne das auszuloten ist es natürlich etwas schwierig

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE