MXU 300R 2023 TK Sportauspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nein es ist nicht normal das ein Krümmer/ Auspuff glüht. Es war auch noch nie so das neue Auspuffanlagen glühen.

Es funktioniert nicht einfach so eine Komplettanlage umzustecken. Soll die Mehrleistung bringen? Ja wie und woher denn ohne Gemischanpassung? Kraft kommt von Kraftstoff - also umbedüsen.

Entweder man weiss UND VERSTEHT was man tut - oder eben nicht. Wenn man es nicht weiss lässt man am Besten die Finger davon.

Über ein Forum wird das nichts. Wir haben damals mit 15 Mofas und Mopeds frisiert - ich hatte Glück und einen guten Lehrmeister. Man muss es selbst machen - und während des Lernens selbstständig die technischen Zusammenhänge BEGREIFEN.

Du kannst nichtmal einen Vergaser einstellen und fährst mit glühenden Auspuffanlagen herum - das kann nicht sein und geht schief.

Ich habe es jetzt vorerst so gemacht dass ich auf einer 115er Düse mit sportluftfilter aufgerüstet habe. Läuft wunderbar hat keine Löcher Krümmer bleibt wie er ist alles top.

Was? Du hast von 122 auf 115 magerer bedüst und noch einen Sportluftfilter mit mehr Durchsatz montiert? Im Ernst??

Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (7. Oktober 2024 um 19:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerIngo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1 ich wäre dankbar wenn man normal schreibt und nicht passiv aggressiv.

2 die 122er Düse war in meiner Arctic Cat früher verbaut!!! Heute mxu 300 Serie 112 düse!

3 Wenn du meine Nachricht richtig gelesen hättest dann hättest Du das gesehen! Mal so viel zum Thema BEGREIFEN und zudem wenn normal bei dir nicht möglich ist wie bei den anderen dann lass es !

Einmal editiert, zuletzt von Quadfreak 2008 (7. Oktober 2024 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quadfreak 2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du solltest mal Hinweise beachten - Koso-Instrument, Infrarotthermometer. Das Koso- Gerät wäre ein gutes Kontrollinstrument, damit man weiss was man überhaupt erreicht hat. Was kommt "hab ich nicht". Wenn wir das nicht kaufen haben wir das alle nicht. Stattdessen steckst Du planlos Teile zusammen. Mach doch Eins nach dem Anderen, damit Du jede Änderung bewerten und ggfs. den nächsten Schritt einleiten kannst.

Glüht der Auspuff noch? Wie ist die Farbe der Zündkerze nach längerer Fahrt? Hell/ weiss - zu mager. Bräunlich - passt. Schwarz - zu fett.

• Komisch ist der Auspuff ist leiser "trotz Sport"

Bei der Lautstärke kann man sich täuschen. Ich dachte auch der TK an meiner SMC 520 wäre leiser als der Originalauspuff. Das Messgerät bei der DEKRA hat was anderes gesagt. Standgeräusch 98db. 8|

Hat gerade noch so für die Eintragung gereicht.

Die TÜV-konformen DB-Killer die bei den TK-Anlagen beiliegen sind nicht auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt. Die sind alle gleich.

IMG_20241007_203107_676.jpg

IMG_20241007_203150_847.jpg

Zuviel Durchsatz haben die bei einer 300er sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

• Nein es ist nicht normal das ein Krümmer/ Auspuff glüht. Es war auch noch nie so das neue Auspuffanlagen glühen.

Das muss man nicht teilen, zu fett ist auch nichts

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die TÜV-konformen DB-Killer die bei den TK-Anlagen beiliegen sind nicht auf die jeweiligen Fahrzeuge abgestimmt. Die sind alle gleich.

Man kann auch nix erwarten wenn man so nen einheitsbrei kauft.

Ne passende Anlage für ein Fahrzeug kostet halt, da kann man nicht den esd für xy Fahrzeuge machen. Wie das immer ne enummer bekommt ist mir schleierhaft. Die gescheite Anlage ohne Papiere ist in der Regel oder meist leiser und entwickelt auch Leistungen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wo Leistung vorhanden ist entsteht auch Wärme. So pauschal alles auf den Müllwerfen funktioniert wohl nicht wie du es beschreibst. Da wird nun nicht der ganze ESD weg glühen.

Die ganze konstalation müsste man vor Augen haben.

Ein bsp.

ANZEIGE