Hallo zusammen, nach längerer Suche habe ich endlich meine alte Liebe wieder gefunden. Im Jahr 2009 habe ich eine 400er 2x4 von Arctic Cat neu gekauft und hatte viel Spaß damit, Quadtouren durch Sardinien und Korsika erlebt, Holz in heimischen Gefilden transportiert, täglich damit in die Firma gefahren...dann habe ich sie nach 10 Jahren verkauft...und sofort vermisst. Hab mit dann mal eine CF Moto 450 neu geholt, die konnte aber trotz mehr Leistung und Ausstattung irgendwie nicht mir so viel Spaß bereiten, wie meine alte 2x4. Somit hab ich mich vor ein paar Monaten auf die Suche gemacht, um wieder eine 2x4 400er zu finden. Da gabs nicht viel Auswahl, genau zwei Stück. Beide sehr schlecht vom Zustand her, dafür jedoch günstig. Geworden ist es eine, die seit 10 Jahren nicht bewegt wurde. Zu den Fakten: zwei Vorbesitzer, 5600km, Verkleidungsteile wie neu, Rahmen leider nicht, linke Seite hat einen schlecht reparierten Unfallschaden, obere Aufnahme stümperhaft repariert (aber das bekomme ich hin) Zim Antrieb...Motor dreht per Anlasser, startet natürlich nach der langen Standzeit nicht. Mein Plan ist jetzt folgender: komplette Demontage, Rahmen entlacken, Strahlen, Instandsetzung des Unfallschadens und Neulack in Glanzschwarz. Am Motor erwarte ich jetzt bei dem KM Stand keine großen Probleme, aber die 10 Jahre Standzeit könnte hier die eine oder andere Dichtung strapaziert haben. Ventilspieleinstellung und Ölwechsel ist klar, Riemen kommt natürlich neu und Öle auch. Ziel ist es, sie wieder wie neu hinzustellen. Ich komme es der BMW E30 Szene und habe schon eine Komplettrestaurierung eines M3E30 über vier Jahre gemacht, ich denke, das Quad wird weniger Arbeit :). Jedoch ist die Technik eines ATV für mich Neuland. Ich bin für alle Tips und Tricks dankbar, auch über etwaige Teileangebote. So suche ich noch einen originalen Radsatz Stahlfelge für die 400 2x4. Im Tausch könnte ich die verbauten Alufelgen mit Straßenreifen anbieten...oder halt Geld. Freue mich hier über das Projekt ab und an ein Update zu geben. LG Sebastian
Neu hier mit alter Liebe ❤️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
IMAGE_55ce70fa-bdcf-4342-b61e-3cfebd80fbfa.jpg
Hier mal noch zwei Bilder von der 400er
-
Servus und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Restaurierung wünsche ich aus dem Bayrischen Schwaben
-
im
Viele Grüße
Michael
-
Hallo und Herzlich
, grüße aus dem Süden von Bayern
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
-
hier im
Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis.
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
-
Hallo zusammen, vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Bin momentan noch im Urlaub, kann also noch nicht mit Updates dienen...ausser Teile bestellen hab ich noch nix machen können. Aber im November geht's los. Erster Schritt wird sein, dass das Ding laufen muss. Sobald das erledig ist, wird das Teil zerlegt
-
Herzlich Willkommen. Das Quad sieht ja süß aus. Viel Erfolg beim Wiederaufbau. 🙏
-
willkommen und viel spaß hier
-
Herzlich
hier im Forum ..
machst du Aufnahmen von der Restauration ? sowas mag ich immer gerne wen ich mir das nagucken kann wie was vorher aussah und dann wenn es fertig ist ..
-
Hallo, absolut, ich werde alles mit Fotos dokumentieren...in zwei Wochen geht's los, noch bin ich im Urlaub...
-