Gang Einlegen/Umschalten

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  • Moin,


    habt ihr auch selbiges Problem - bei Steigungen etc. Kann ich nicht von P in L/H/R schalten, ebenso wenn ich in einem Gang bin, funktioniert kein umschalten.

    Parken am Hang nicht möglich somit, ein umschalten von H auf L ist so auch nicht möglich.

  • Benutzt du am Hang/Steigung zusätzlich die Parkbremse:?:

    Falls nicht, dann hängt das Fahrzeug mit seinem Gewicht an der P Sperre vom Getriebe.

    Das man dann schlecht schalten kann ist wohl normal.

    Versuche mal beim Anhalten den Motor laufen zu lassen und zuerst die Parkbremse/Handbremse

    anzuziehen. Erst danach den Gang auf P stellen.

    Möglicherweise hilft das.

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    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

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  • Beim "Danish-Trial" nutze ich sehr Häufig "P", da man irgendwie auf dem ATV herumklettern muss, um den Zettel abzuknipsen, da bleibt keine Hand oder Fuss, um die Bremse zu betätigen.

    Und wenn man blöd am Bremsgriff hängen bleibt, geht es schneller bergab als es einem Lieb ist.

    Wie gesagt, mit meiner Can Am geht das Problemlos und mit der Polaris meines Bruders auch.

  • Beim "Danish-Trial" nutze ich sehr Häufig "P", da man irgendwie auf dem ATV herumklettern muss, um den Zettel abzuknipsen, da bleibt keine Hand oder Fuss, um die Bremse zu betätigen.

    Dafür gibt es die Feststellbremse.


    Wie gesagt, mit meiner Can Am geht das Problemlos und mit der Polaris meines Bruders auch.

    Mein Outi zickt da auch mal rum.

  • Die neue 1000er Cforce Touring Pro 2024 schaltet in jeder Lage Butterweich und unhörbar sowie ohne auf den Bremshebel zu treten. Des weiteren startet der Motor jetzt in jeder Fahrstufe und nicht nur in "N" Stellung

    Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

    DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

  • Mein Grizzly ist da auch ein bisschen mistig. Steht er an einer Steigung in P, dann weiss ich das er in der Sperrklinke hängt. Minimal vorschieben, Bremse ziehen und halten, aufsteigen, starten, problemlos Gang einlegen.

    Starten lässt der sich auch in jedem Gang - man muss halt irgendeine Bremse betätigen.

  • Frido, hast du mal an einem "Danish-Trial" teilgenommen oder dir angesehen?

    Da klettert man auf dem ATV rum, weil man den Fuss nicht auf den Boden setzen darf, man gleichzeitig aber eine Karte, welche fest mit dem ATV verbunden sein muss, mittels einer Zange, welche auch fest z.B. an einem Strauch verbunden ist, "abstempeln" muss.

    Also erst nachdenken, sich informieren und dann urteilen, ob sich jemand sehr ungeschickt anstellt.

  • Ok, du bremst nicht, du schaltest auf "P", bevor ich am Hang "P" benutze betätige ich erst die Feststellbremse und hab so keinen oder weniger Druck auf dem Getriebe. Bremse ziehen und Sperre rein ist kein Aufwand.

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