Hilfe, ich habe eine Sinnkriese. Kadjar oder Grand Tourneo Connect?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Ich spiele jetzt mal den Teufel auf der Schulter:

19k € ist doch gar nicht so viel. Vermutlich nur Dividende oder 1-2 Monate sparen.

1100000 km ist schon ziemlich Geil! Die 20k Unterschied ist doch bestimmt die Laufleistung von 10 Jahren, also kein Beinbruch.

Das "mehr" an Platz, nicht schlecht. Haben ist besser als brauchen!

Der völlige Hammer wird natürlich der Drehmomentunterschied sein.

Es weiß doch jeder wie du darauf stehst und es täglich nutzen wirst. :squad2:

:):thumbup::handshake:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Endlich einer, der mein Kleinhirm versteht. :)

Trotzdem muß ich noch drauf rum denken. Ich will hinterher so wenig blöd wie möglich dastehen. ^^

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Also direkt zu den Fahrzeugen kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal ne Opel Combo, also sowas ähnliches wie der Ford. Beim Opel merkte man an allen Ecken und Kanten, daß das im Endeffekt nen Lieferwagen war, auch wenn er auf PKW getrimmt war. Sprich, schneller als 110 wollte man nicht fahren , so laut und dröhnend war es da drin. Kenne das vom Kangoo und Caddy auch so. Die Karren sind geil wenn man Platz braucht, aber auch nicht vergleichbar mit PKW-Komfort. Ich glaub der Ford hat hinten sogar nur ne Starrachse.

Als ich dann auf nen Soul umgestiegen bin war das in allen Belangen, vom Kofferraum abgesehen, eine deutliche Verbesserung.

• Ich fahre ja inzwischen nur noch recht wenig, daher sind Dinge wie Langstreckenkomfort oder Spritverbrauch komplett unwichtig geworden. Höchstgeschwindigkeit auch, denn wo kann man heute noch Gas geben. Und mit zunehmendem Alter fühle ich mich bei 150 auch nicht mehr so wohl wie früher. Was natürlich auch an den viel volleren Straßen liegen könnte.

Ich war letztes WE bei der Polaris in HH und es war furchtbar. Der Elbtunnel war zu und ich habe statt knappen 2h fast vier gebraucht. Rückfahrt war stellenweise flott, aber anstrengend, weil zwar 150, aber eben mit zu viel Verkehr drumrum. Wenn ich mal Langstrecke fahre, dann eher mit Hänger und dann ist eh spätestens bei 90 sense.

Insgesamt verändern sich mit sich ändernder Lebenssituation auch meine Ansprüche. Unverzichtbare Dinge werden langsam verzichtbar, und Nebensächlichkeiten immer wichtiger.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

ANZEIGE