Hi, kann man bei der Cforce 550 die alten Birnen gegen LED Birnen tauschen? Welche müsste man da nehmen ?
Lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi, kann man bei der Cforce 550 die alten Birnen gegen LED Birnen tauschen? Welche müsste man da nehmen ?
Lg
Hab an Autos und Mopeds teilweise Glühbirnen gegen LED getauscht - man muss auf die Fassung achten sowie auf die Farbtemperatur, nehme meistens um 3000K/ warmweiss.
Was möchtest Du denn tauschen?
Hab an Autos und Mopeds teilweise Glühbirnen gegen LED getauscht - man muss auf die Fassung achten sowie auf die Farbtemperatur, nehme meistens um 3000K/ warmweiss.
Was möchtest Du denn tauschen?
Hi , die birnen aus den frontscheinwerfern.lg
Ist das H4 oder H7? Zugelassene Leuchtmittel wird es eh nicht geben für die Cforce - die offiziellen Leuchtmittel haben nur Zulassungen in Verbindung mit bestimmten Fahrzeugen.
Mir ist das egal - Hauptsache Licht. Wenn die Scheinwerfer ordentlich eingestellt sind gibts kein Problem. Merkt auch keiner wenn die Lichttemperatur passt. Wenn Halogen reingehört unbedingt um 3000K wählen. Ist das Licht zu weiss fällt es sofort auf.
Ich bestelle sowas gerade in Polen für meinen 68er GAZ 69 als Ersatz für Bilux. Gibt Lieferschwierigkeiten - warte seit Juni darauf. Im November soll endlich geliefert werden.
Schau dich mal bei Amazon oder Ebay - H4 oder H7 ist recht gängig und sollte kein Problem darstellen.
Lichtleistung ist vergleichbar bzw. weit höher als 55/60W Halogen, bei einem Verbrauch von ca 14W.
Soweit mir bekannt, ist es in D verboten die Birnen einfach gegen LED zu tauschen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…/led-retrofits/
Was du aber Problemlos machen kannst zum Beispiel sowas einbauen.
Glühbirne HS1 35W .jpg Glühbirne HS1 35W +50.jpg
Was willst du erreichen
Besseres Licht
Sind die Scheinwerfer in der Höhe korrekt eingestellt
Bei meiner CF 450 waren die so hoch eingestellt, dass die im dunklen im Wald
nur oben die Bäume beleuchtet haben.
Viele Grüße vom ATVROOKIE
Scheinwerfer einstellen sollte kein Problem sein - gibt ja hier schon Freds wie es gemacht wird.
Diese Nightbreaker oder Nightracer sind Kindergeburtstag gegen LED, sind auch bloss Halogen - rausgeworfenes Geld.
Wenn man nichts Verbotenes machen möchte und mehr Licht wünscht, wäre eine kleine Lightbar evtl. eine Option.
Alles anzeigenSoweit mir bekannt, ist es in D verboten die Birnen einfach gegen LED zu tauschen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…/led-retrofits/
Was du aber Problemlos machen kannst zum Beispiel sowas einbauen.
Glühbirne HS1 35W .jpg Glühbirne HS1 35W +50.jpg
Was willst du erreichen
Besseres Licht
Sind die Scheinwerfer in der Höhe korrekt eingestellt
Bei meiner CF 450 waren die so hoch eingestellt, dass die im dunklen im Wald
nur oben die Bäume beleuchtet haben.
Viele Grüße vom ATVROOKIE
Also etwas mehr Licht wäre schon schön ,es sind laut Beschreibung HB3 12V 60W drinnen.
60W sollten eigentlich gutes Licht bringen.
60W sollten eigentlich gutes Licht bringen.
Ja ist schon ok aber glaube bin zu verwöhnt von meinen led scheinwerfern im auto
Ich kann dir meinen Outi mit 2 x 35W leihen, danach küsst du deine Scheinwerfer.
Nachtrag zu LED - diese Leuchtmittel die man einfach gegen die Glühlampe tauschen kann - ich habs an meinem GAZ Heute gemacht.
Sind heller als die 12V 40/45W H4 die vorher drin waren. Brauchen nur 14W statt 40/45. Sehr nett, aber den beworbenen Supergau an Mehrleistung kann ich auch nicht erkennen.
Wenn im Wald oder sonstwo abseits mehr Licht gewünscht ist - ordentliche Lightbar. Dieser Leuchtmitteltausch im Originalscheinwerfer ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Zusatzscheinwerfer mit E Prüfnummer anbringen
Bringt wahrscheinlich mehr als die alten Scheinwerfer mit led auszurüsten.