- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- manuelle Schaltung
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 188cm 97 kg
- Dein eingeplantes Budget
- 15k
Moin,
Ich bin Bernd,60 Jahre jung und ich bräuchte mal eure Hilfe und Erfahrungswerte.Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen,habe aber keine Ahnung von diesen Fahrzeugen.
Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad,ganz fremd ist mir das Hobby also nicht,ist ja doch relativ ähnlich.Seit ich vor kurzem auf einem Quad gesessen habe hat mich das Fieber gepackt und ich will mir zu meinen 2 Motorrädern nun auch noch ein Quad kaufen.
Habe die letzten 2-3 Wochen schon einiges an Informationen eingeholt und mir einen Überblick verschafft.Ein paar Fragen und Erfahrungswerte zu Fahrzeugen/Marken würden mir aber sehr weiterhelfen.Finde da extrem viel,gerade bei den ATVs...Aber nicht einen Schalter,außer die Yamaha YFM 700...
Allein bei mobile spuckt mir der Markt an Neufahrzeugen über 17 verschiedene Marken aus.
Yamaha,Kawasaki,CanAm,Polaris,Kymco,Aeon,Odes,Linhai,CFMoto,Goes,Loncin,Stels,Quadix,TGB,Segway,Access und Hyosung.Die bauen alle Quads,vor allem die ATVs.Bis auf die ersten 4 sind das aber alles Chinaquads,hab gelesen das diese Chinaböller nicht sehr zuverlässig sind.Kymco,TGB,Aeon und CFMoto sollen noch zu den besseren Chinesen gehören,stimmt das?