- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- manuelle Schaltung
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 188cm 97 kg
- Dein eingeplantes Budget
- 15k
Moin,
Ich bin Bernd,60 Jahre jung und ich bräuchte mal eure Hilfe und Erfahrungswerte.Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen,habe aber keine Ahnung von diesen Fahrzeugen.
Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad,ganz fremd ist mir das Hobby also nicht,ist ja doch relativ ähnlich.Seit ich vor kurzem auf einem Quad gesessen habe hat mich das Fieber gepackt und ich will mir zu meinen 2 Motorrädern nun auch noch ein Quad kaufen.
Habe die letzten 2-3 Wochen schon einiges an Informationen eingeholt und mir einen Überblick verschafft.Ein paar Fragen und Erfahrungswerte zu Fahrzeugen/Marken würden mir aber sehr weiterhelfen.Finde da extrem viel,gerade bei den ATVs...Aber nicht einen Schalter,außer die Yamaha YFM 700...
Allein bei mobile spuckt mir der Markt an Neufahrzeugen über 17 verschiedene Marken aus.
Yamaha,Kawasaki,CanAm,Polaris,Kymco,Aeon,Odes,Linhai,CFMoto,Goes,Loncin,Stels,Quadix,TGB,Segway,Access und Hyosung.Die bauen alle Quads,vor allem die ATVs.Bis auf die ersten 4 sind das aber alles Chinaquads,hab gelesen das diese Chinaböller nicht sehr zuverlässig sind.Kymco,TGB,Aeon und CFMoto sollen noch zu den besseren Chinesen gehören,stimmt das?
Es sollte auf jeden Fall genug Dampf haben und ich würde gerne schalten.Jetzt ist es aber leider so das die meisten Quads Automatik haben,gerade die ATVs.Gibt es da gar keine Schalter?Klassische Quads wie der Yamaha YFM 700 gefallen mir auch gut,auch die Aeon Cobra finde ich optisch schick.Dürfte mir aber zu wenig Leistung haben und ist Automatik.Die Can Am Renegade finde ich auch stark,aber auch wieder Automatik leider.Genauso die Kawasaki KVF 750 oder die Polaris Sportsman.Yamaha Grizzly ebenso kein Schalter.Gibt es überhaupt ATVs mit Schaltung?Ich finde da nichts,würde es mir aber wünschen.
Mal ein paar Fragen:
1.Was würdet ihr mir empfehlen?Quad oder ATV?Wie ist das Fahrverhalten?
2.Welche Marken sind gut?Yamaha,Kawasaki,CanAm und Polaris sind die besten,richtig?
3.Gibt es ATVs auch als Schalter?
Mein Favorit wäre der Yamaha YFM 700,gefällt mir optisch,hat genug Leitung und Schaltung.
Habe aber gehört das die ATVs für Touren besser sein sollen.Ich will zudem auch öfter mal mit meiner Frau fahren,da dürften ATVs auch besser geeignet sein,richtig?Ins Gelände soll sie aber auch mal können,dafür sind die Dinger ja auch und ich will sie artgerecht halten.Das reizt mich auch ins Gelände zu fahren,beim Motorrad hab ich das so nicht.
CanAm Renegade,Kawasaki KVF 750,Yamaha Grizzly oder Polaris Sportsman,was ist am besten?
Ein Quad mit der Sitzfläche von einem ATV,der Optik der Yamaha YFM 700 und mit Schaltung wäre ein Traum.Gibt es sowas gar nicht?Wäre auch zu schön wenn es die Eierlegende Wollmilchsau geben würde .
Danke euch vielmals,habt einen guten Start in die Woche.
Grüße
Bernd