Dinli 450 dl 901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ich fahr seit ca 1 Jahr Quad und hab mir zum Anfang ein dinli 450 dl 901/902 gekauft

Problem ist nur das es jetzt nicht mehr anspringt der Haut mir nur fehlzündungen Richtung Luftfilter raus

Das Quad lief vorher bzw nach dem Wechsel der Steuerkette

Ich hab da die Zylinder Kopfdichtung und Steuerkette neu gemacht weil es rasselt und da dachte ich mir wenn man die Steuerkette runter hat kann man auch die Zylinder Kopfdichtung Mal mit machen war noch nicht ganz so nötig aber egal

Was ich bis jetzt gemacht habe

Vergaser gesäubert ,zündkerze überprüft funkt gut .die zündkerze ist auch feucht vom Sprit .hab die zündkerze auch Mal mit Feuerzeug gut warm gemacht und dann eingebaut und versucht zu starten

Das Quad hat leider schon seit dem ich das habe start Probleme aber das steht auch lange 1-2 Wochen komplett ungeschützt draußen (manchmal auch länger )

Und wenn es trocken steht springt das gut an sonst nur mit Starthilfe Spray hab leider noch nicht die möglichkeit außer mit Folie abzudecken dass das Quad trocken steht ....

Vergaser ist nicht eingestellt das Quad läuft zu fett und mit dem Ventilspiel muss mir Mal auch einer ein Tipp geben wie man das richtig macht usw hab mir zwar paar Videos angeschaut aber das hat nicht ganz so geklappt

Habe vor dem Wechsel der Zylinder Kopfdichtung und Steuerkette ein neuen Sprit Filter eingebaut kurz danach lief das nicht mehr so gut

Und fing dann irgendwann an zu stottern beim Gas geben ( zu wenig Sprit ?)

Vergaser wollte ich einstellen aber springt leider nicht an ....

Mal schauen ob mir einer helfen kann 😉

• Hm ich könnte mir nur vorstellen das die Steuerkette übergesprungen ist auf dem Ritzel von der Kurbelwelle wo ich die Ventile einstellen wollte hm in einer Woche kann ich das prüfen dann bin ich da

Aber woher kommt das stottern beim Gas geben ? Neue Benzinpumpe ? Oder stimmt da was mit dem Vergaser nicht

• So Mal zu mein anderen Punkt

Mein Quad steht lange Zeit komplett ungeschützt draußen und hat dadurch ganz schön start Probleme (wenn es trocken steht zumindestens unter ein Dach oder bei mir im Transporter springt das gut an

Weil da muss ja irgendwo Wasser hinkommen wo es nicht gut ist

Weiß einer welches Bauteil davon beeinträchtigt wird ?

Und folgendes da mein Quad nicht ansprang wegen den Steuerzeiten weil mir beim versuch Ventile einzustellen die Steuerkette irgendwie rübergerutscht ist hab ich leider am Vergaser rumgedreht

Da ist ja eine einstellschraube dran damit man aber glaub ich nur die Leerlaufdrehzahl bzw Standgas einstellen kann

Kann sein das einige Vergaser nicht beides an einstellschrauben haben ? Oder hab ich dir andere einstellschrauben nicht gefunden ?

Weil an der ein hab ich leider rumgedreht in der Hoffnung dass dann Mal das Quad anspringt ...

Gibt es da eine Grundeinstellung? Für den Vergaser ?

Und ich hab mir eine neue Unterdruck Benzinpumpe bestellt die läuft aber aus

Weiß nicht ob das ein Entlüftungsventil ist oder was auch immer das sein soll aber da läuft gut Sprit aus ...

Woher kommt dass das Quad beim beschleunigen anfängt zu stottern aber im neutralen Gang nicht

Weil mein Choke ist nicht richtig eingestellt hab den immer beim fahren komplett nach links (Choke offen glaub ich ) weil da hatte es am meisten Leistung Problem war nur wenn man die Kupplung betätigt dann ist das Quad immer abgesoffen ...

Hab schon paar werkstätten ab telefoniert aber wenn man sagt das man ein dinli Quad fährt lehnen die das ja ab ... Kann ich auch verstehen weil Teile zu bekommen ist nicht leicht für das Teil

Weil das stottern ist relativ nach dem Austausch vom Spritfilter aufgetreten erst ist halt die Frage ob es damit was zutun hat oder ob das nur Zufall dass war ....

Das Quad lief ja die Sache ist halt es ist von der Leistung her offen hab schon Mal was gelesen das man da die Vergaser Nadel ändern muss aber ich weiß das nicht ... ( Der vorbesitzer hat es aufgemacht )

Will endlich wieder mit dem Quad Rum heizen 😁

ANZEIGE