Fahrverhalten Unterschied Sportsman XP 1000/ XP 1000 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe bereits eine Frage an die Community.

    Ich möchte mir die Polaris XP 1000 S zulegen. Mir hat jemand gesagt, dass die breite von 140 cm. auf der Strasse schwierig zu fahren ist. daher die Überlegung die XP 1000 zu fahren. Ich fahre Feldwege in den Bergen und ab und wann auch eine Ausfahrt auf der normalen Strasse.

    Ich hoffe auf Meinungen und Erfahrungsberichte

    Grüsse

    Vierradler

  • Mit welcher begründung soll sie schwieriger zu fahren sein? Finde solche Aussagen sehr pauschal. Dazu kommt, dass ja jeder eine andere Fahrweise und vorlieben beim fahren hat.

    Habe selber keinen direkten vergleich der beiden Maschinen, aber hatte mal eine 250er Honda, die viel schmäler war. Tatsächlich finde ich die breite sehr angenehm zu fahren. Die Maschine erreicht bei schnelleren Kurzenfahrten tatsächlich nicht so schnell den punkt, an dem man nur noch auf zwei rädern steht, was mit ganz gut gefällt.

  • Ich habe nochn Satz SS212 Felgen rumliegen,mit anderer Einpresstiefe als original.Dadurch kam die 850iger Sporti auf ne breite von 1,38m,anstatt 1,25m.Es waren damit etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich,sowohl auf Strasse als auch im Gelände.Wobei sie durch die "Überbreite" im Gelände gut an die Grabenwände angelegt werden konnte,ohne die Plastiks zu beschädigen.

    Nachteil im Gelände war das man eben etwas mehr Platz brauchte wenn man zwischen 2 Bäume durchfahren wollte.Auch in Sachen Strasse gab es ab und zu mal bei der breite Probleme wenn durch Pfosten gesperrte Wege,ähm,sublegal befahren wurden...Auch auf Trailer mit 1,4m breite passte sie damit nicht mehr richtig,wobei die meisten Anhänger eh heute 1,5m breit sind.

  • Danke für die Inputs,

    Dachte das Fahrverhalten vielleicht aufgrund der Fahrrillen auf der Fahrbahn der Autos und LKW`s durch die breite Spur der XP 1000 S etwas ruppiger wirkt. Ich denke mir auch das eine breitere Spur im allgemeinen (Offroad) besser zu fahren ist, kann mir aber das mit den Spurrillen der PKW und LKW`s gut vorstellen.

    Grüsse

  • Danke für die Inputs,

    Dachte das Fahrverhalten vielleicht aufgrund der Fahrrillen auf der Fahrbahn der Autos und LKW`s durch die breite Spur der XP 1000 S etwas ruppiger wirkt. Ich denke mir auch das eine breitere Spur im allgemeinen (Offroad) besser zu fahren ist, kann mir aber das mit den Spurrillen der PKW und LKW`s gut vorstellen.

    Grüsse

    Merke ich tatsächlich garnix von

ANZEIGE