Regenschutz für die Sitzbank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin in die Runde 8)

Morgen ist es soweit und ich hole mein Schätzchen :squad2: ab. Da ich das gute Stück, eine CForce 520L im Alltag benutzen werde kommt mir der Gedanke, was ich denn so machen kann, wenn es den Tag regnet und das Teil vorm Office draußen steht. Eine Hülle für die ganze Maschine halte ich da für übertrieben, aber für die Sitzbank kann ich mir was vorstellen, habe aber bisher noch nichts geeignetes gefunden.

Also bitte ihr Alltagsfahrer: Her mit Euren Tipps :thumbup::saint:

• Moin

Wir benutzen dieses hier

https://www.polo-motorrad.com/de-de/s100-sit…1262001320.html

wir fahren auch im Winter und bisher gab es keinerlei Probleme

• Für die wenigen Fälle, in denen meine Dune nicht abgedeckt ist, habe ich eine Gummimatte aus einem Pkw Kofferraum dabei. Die deckt die Sitzbank gut ab und nimmt zusammen gerollt kaum Platz in der Heckbox weg. Sollte es Stürmen kommen ein oder zwei Spanngummis drüber. :squad2:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Habe ein altes Handtuch im Koffer zur Not dabei. Bei Regen kommt eh eine Regenhose drüber und da juckt auch die nasse Sitzbank nicht

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Habe ein altes Handtuch im Koffer zur Not dabei. Bei Regen kommt eh eine Regenhose drüber und da juckt auch die nasse Sitzbank nicht

Ganz lieben Dank schon mal für die ganzen Antworten. Ja, an das Handtuch hatte ich auch gedacht und na klar, wenn es richtig schifft, dann wird auch ne Regenhose im Koffer liegen :) oder ich fahre halt später los. Als ehemaliger Radfahr-Pendler (2 Jahre durchgehend je 25km eine Tour, täglich) bin ich da einiges gewohnt.

Frido ja, darauf wird es wohl hinauslaufen :)

Vader das gucke ich mir auf jeden Fall mal an!

Ich dachte, es gäbe im Zubehör so eine Haube, die man über die Sitzbank ziehen könnte, hatte gar nicht an die wasserabweisende Oberfläche gedacht :S

• Google doch mal:

ATV Sitzbank Abdeckung

Sowas gibt's doch schon ewig, auch für Roller usw.

Würde ich mir zum Spray definitiv dazu holen, allein wegen dem Pollen gelumpe im Frühjahr.

Das Zeug wischt man ja nicht einfach mal weg mit einem Handtuch 😜

• Da habe ich bisher wohl falsche Suchbegriffe gehabt... habe das nun bei Amazon gefunden. Danke!

Ja, so einen lütten Handfeger werde ich dann wohl auch im Koffer haben.

• Nur, solange das frisch ist. Liegt das etwas länger, hat es Zeit, auch mal anzutauen und wieder festzuwerden, da fängt dann das Schneekratzen an, um das Zeug abzubekommen.

Da Funktioniert die Sitzheizung hald rückwärts ;)

Rauf und Abfahrt

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE