Frontschaufel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

hat jemand von euch eine Frontschaufel vorne am ATV verbaut?

Wie zufrieden seid ihr damit? Ist die Belastung vorne ein Proplem fürs ATV?

Bin interessiert am IRON BALTIC PLOW BUCKET:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte um eure Meinungen dazu...

• Ich habe ein Warn-Schaufelkit. Max. Zuladung liegt lt. Hersteller bei 90 kg, so ungefähr eine Schubkarrenladung. Ich hab vorne härtere Stoßdämpferfedern eingebaut weil das ATV ganz schön in die Knie geht. Man darf von der Schaufel nicht zuviel erwarten, ist aber besser als Schüttgut mit der Schubkarre zu transportieren. In den letzten Jahren hatten wir nicht viel Schnee, da hab ich mir den Rückbau zum reinen Schneeschild gespart und mit der Schaufel geschoben, ich muss aber auch nur eine kleine Fläche räumen und wenn richtig Schnee liegt nehme ich den Trecker mit Frontlader.

Würde ich die Schaufel nochmal kaufen? Definitiv "ja", das Geld für die Anschaffung hab ich lange vergessen, freue mich aber immer wenn ich rückenschonend die Schaufel einsetzen kann...man wird ja nicht jünger.

ANZEIGE