Tank Polaris XP 1000 S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mahlzeit zusammen,

Hab mal google bemüht, konnte aber leider nichts zu meiner Frage finden.

Hat hier evtl. Schonmal in eine Sportsman xp 1000 S einen zweiten oder großeren Tank verbaut? Die maschine hat leider einen, wie ich finde, sehr kleinen Tank für soviel durst.

Vllt hat der ein oder andere dahingehend ja schonmal was gemacht/verändert und hat Bilder oder Links für mich.

• Einen fest verbauten Zusatztank für ein ATV kenne ich nicht.

Ich habe immer einen 10l Reservekanister im "Kofferraum" meiner Outlander, den brauche ich allerdings nur, wenn ich die ca. 120 km Offroad um Bievre fahre.

Außerdem habe ich einen 20l "Kanister" für die Gepäckbrücke, ähnlich dem hier:

https://de.aliexpress.com/item/100500428…n4aAiSjEALw_wcB

Mein Bruder nutzt den für seine Islandtrips, in der 30l Variante.

• Für outdoor tripps würd ich wohl auch kanister mitnehmen. Aber wenn man mal im alltag bissl rumfährt und man halt alle 100 km den tank leer hat... bin halt ne faule sau haha 😆 hab gelesen, dass bei der großen cf moto 30 liter reingehen. Bei der polaris sind es 19 wobei ich das nicht so ganz glaube. Wenn ich aufm letzten strich tanken fahre gehen nur 10-11 liter rein.

• Mein Bruder hat die XP und da passen, wie bei meiner Outlander, ca. 20 Liter rein.

Die Tankanzeigen sind sehr grobe Schätzeisen.

Dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als sie mal tatsächlich leer zu fahren um dann zu schauen, wieviel wirklich reinpassen.

Ach ja, ich habe ein kurzes Rohr im Tankstutzen, das nehme ich immer raus, um den Tank tatsächlich voll zu bekommen.

• Für outdoor tripps würd ich wohl auch kanister mitnehmen. Aber wenn man mal im alltag bissl rumfährt und man halt alle 100 km den tank leer hat... bin halt ne faule sau haha 😆 hab gelesen, dass bei der großen cf moto 30 liter reingehen. Bei der polaris sind es 19 wobei ich das nicht so ganz glaube. Wenn ich aufm letzten strich tanken fahre gehen nur 10-11 liter rein.

das ist schon immer das Thema bei den ATV´s gewesen .. bei den meisten gehen die Anzeigen nicht richtig .. wenn ich tanke gehen auch nur 9-10 Liter wieder rein . also passt die Anzeige auch hier nicht . man gewöhnt sich dran :D

• Eigentlich sollten auch die neuen Pollys sowas wie 2 Tageskilometerzähler haben,wird im Display als T1 und T2 dargestellt.Sogar meine Frau setzt nach dem Tanken den T1 auf Null,und murmelt bei 150 Km was von,denkst du daran eine Tankstelle anzusteuern?? Für gewöhnlich haben wir nen Verbrauch von 9,5-10 Litern auf Hundert Km,zumindest im H-Gang, wir haben dann gewöhnlich noch 5 Liter Sprit für 50 Km im Tank und somit genug Spielraum.

Ich habe immer einen 10l Reservekanister im "Kofferraum" meiner Outlander, den brauche ich allerdings nur, wenn ich die ca. 120 km Offroad um Bievre fahre.

Ich hab es mir angewöhnt bei irgendwelchen Veranstaltungen immer Vollgetankt aufzulaufen,wäre mir echt zu nölig bei Bievre an die Tanke auf halber Strecke aufzuschlagen und mit den Quadkutschern da Schlange zu stehen.

• Eigentlich sollten auch die neuen Pollys sowas wie 2 Tageskilometerzähler haben,wird im Display als T1 und T2 dargestellt.Sogar meine Frau setzt nach dem Tanken den T1 auf Null,und murmelt bei 150 Km was von,denkst du daran eine Tankstelle anzusteuern?? Für gewöhnlich haben wir nen Verbrauch von 9,5-10 Litern auf Hundert Km,zumindest im H-Gang, wir haben dann gewöhnlich noch 5 Liter Sprit für 50 Km im Tank und somit genug Spielraum.

Ich hab es mir angewöhnt bei irgendwelchen Veranstaltungen immer Vollgetankt aufzulaufen,wäre mir echt zu nölig bei Bievre an die Tanke auf halber Strecke aufzuschlagen und mit den Quadkutschern da Schlange zu stehen.

ja die haben auch die T1 und T2 Anzeige . ich mache es genauso :)

Mache ich genauso, ATV kommt vollgetankt nach Bievre, nichts desto trotz habe ich schon 2mal meinen Reservekanister bemüht, weil es mir heikel war, liegen zu bleiben.

• Mache ich genauso, ATV kommt vollgetankt nach Bievre, nichts desto trotz habe ich schon 2mal meinen Reservekanister bemüht, weil es mir heikel war, liegen zu bleiben.

irgendeinen Tot muss man sterben .. ich finde man kann sich mit allem arrangieren .. dafür ist ne Sporti eben auch geil zu fahren :) i love my Sporti ..

• Ich nulle den km zähler auch aber hab noch nicht bis 0 gefahren. Wenn nur noch ein strich da ist fahr ich tanken und dann gehn halt nur knapp 10-11 liter. Wenn ich überlege wieviele striche die anzeige hat ist es halt unlogisch das der letzte strich dann nochmal gute 8 bis 9 liter ausmachen soll bei nem 19 liter tank. Da werd ich halt dann nervös :D

• Ich kenne das Tankvolumen und den ungefähren Verbrauch, da ist mir egal was das Schätzeisen anzeigt. Hab aber auch einen Kanister dabei weil man Offroad vor Überraschungen nicht sicher ist.

ANZEIGE