Can Am Outlander Schaltproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Outi leute,

bei meiner 1000er lässt sich im heißen Zustand der Gangwechsel sehr schwer durchführen, wenn ich auf "N" oder "P" stelle und will nach einer kurzen zeit wieder auf "H" oder "R" ist es wie eine Blockade. Nach mehrfaches ruckeln und Schalthebeldruck geht dann der Gang mal rein. Ich weis Can Am lässt sich schon immer komisch schalten und meine Vario ist komplett überholt und mit Klüber NB52 gefettet. Hat da jemand erfahrung gesammelt.

Läuft eigentlich das Schaltgetriebe mit im Motoröl?

DANKE für jede Hilfe

• michaelrodx 21. November 2024 um 19:18

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Habe das Gleitlager mit den Nieten und Innenseite gefettet. Wo soll das noch hin.

Bei meiner 1000 er Outlander, was meinst du mit Getriebe Typ. Sind doch alles Automatik.

Kennst du einen Link zu einer Zeichnung vom Getriebe.

• Habe das Gleitlager mit den Nieten und Innenseite gefettet. Wo soll das noch hin.

Bei meiner 1000 er Outlander, was meinst du mit Getriebe Typ. Sind doch alles Automatik.

Kennst du einen Link zu einer Zeichnung vom Getriebe.

so in etwa habe ich mir das vorgestellt, ziemlich wenig Ahnung von der Sache und dann einfach mal drauf los wenn ich dann Gleitlager und Nieten höre sagt das schon einiges.

Warum hast du Probleme mit dem Schalten wenn du doch alles Automatik ist?

Link habe ich nicht, aber es gibt schon Seiten von Canam wo die Ersatzteile abgebildet sind, da kann man alles genau anschauen.

• Tja, vom Händler geholt. Und die Schaltprobleme wurden immer größer. Habe vorher ne 500er gehabt. Immer alles selbst gemacht und war inOrdnung.

Jetzt nachgeschaut bei meiner 1000er (3Jahre alt, Garantieende) und im Gleitlager ist Kupferfett. Was ist dann besser. Ich bezeichne die zwei Gleitnippel als Nieten, würde mich nicht an Bezeichnungen hochziehen.

Danke und Tschau

• Doch gibt es, aber leider gibt es das Can Am Forum nicht mehr, da waren sehr gute Alternativen besprochen.

Generell: Wenn möglich, wechsel ich bei Bedarf immer auf geschlossene Lager, die sind aber auch nicht an allen Stellen unserer ATVs sinnvoll. Deshalb empfehle ich dir das amerikanische Can Am Forum, da finde ich eigentlich fast immer eine Antwort. Wenn aber mal nicht, wende ich mich an RRichard und bestelle die Teile dann auch direkt bei ihm, soll sich ja auch für ihn lohnen.

ANZEIGE