1000ccm Versicherungskosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wieviel bezahlt ihr monatlich für eure 1000er an Versicherung würde mich interessieren.

Bei der Öffentlichen bezahle ich 77€ für Vollkasko was ich schon sehr happig finde. Teilkasko wäre auch nicht viel weniger gewesen.

Außerdem konnte ich meine SF Klasse vom Auto nicht übernehmen und fange laut Versicherung wieder bei 0 an..😬

• Habe zwar keine 1000 ccm aber 800.....

Ich zahle bei der HukCoburg als Motorrad eingestuft (gab damals noch keine Quad Klasse)

für die Vollkasko 75€ mit 150€ SB

mittlerweile auf Grund des Alters aber nur noch Teilkasko ohne SB halbjährlich 42€.

SF 12 vom Auto konnte ich nicht übernehmen, aber bin mit SF 7 eingestiegen.

• der Hubraum ist allein für die Berechnung der KFZ-Steuer relevant und hat mit dem Versicherungsbeitrag nix zu tun. Selbiger richtet sich nach Fahrzeugart und Region in welcher er zugelassen wird. Das die Unterschiede in der Beitragshöhe bei den einzelnen VS so unterschiedlich sind hängt wohl von der Schadenshäufigkeit der VN ab welche dort versichert sind. Auch haben die VS einen grossen Spielraum was die Berechnung angeht - meist kann man bei einem persönlichen Gespräch noch einen guten Rabatt aushandeln. Günstiger als die HUK bei gleichen Versicherungsleistungen schafft eigentlich keine VS.

• Ich zahle für meine 1000er Odes Vollkasko mit 300Euro SB also Drittfahrzeug bei der HUK mit 2Jahren voller Kaufpreiserstattung bei Diebstahl 600 Euro.

Und Nein ich habe keine Unfälle gehabt.

Vielleicht liegt es an der nähe zur polnischen Grenze🤣

• 😂 okay ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr die Versicherung wechseln weil fast 1000€ im Jahr ist zuviel.

Konnte leider bei der HUK und bei anderen Online nicht den Hersteller Odes Shandong oder RC finden.

Mit der SF-Klasse bin ich ziemlich verwirrt. Einerseits kann man diese ja nicht auf andere Fahrzeuggruppen übertragen, aber bei einigen scheint es teilweise funktioniert zu haben.

• Ich hab aktuell meine 550er Blade versichert (LOF)

Angebot vom Allianzvertreter: 109€ TK bzw. 235 VK

Berücksichtigt wurden nur Rabatte für die drölfste Versicherung bei denen, SF sind wir grad noch am prüfen ob ich da noch einen in der Parkposition habe

Edit: die Beiträge sind jährlich

• Die Beiträge hören sich aber ziemlich vernünftig an. 600€ im Jahr für Vollkasko finde ich noch einigermaßen erträglich solange es die Neupreis Entschädigung enthält.

Aber mit meinen 924€ im Jahr muss ich da raus. Bin leider noch bis zum 10.06.2025 im Vertrag.

Mit meinem Auto bin ich bei SF-7 aktuell. Ich werde wahrscheinlich auch auf Teilkasko danach gehen. Auch bei SF-0 kann es nicht sein das ich soviel wie für mein Auto fürs Quad bezahle.

• Angegeben habe ich um die 5.000km. Und es steht in einer Garage. Im Endeffekt habe ich Online gerade angebote um die 600€ gefunden auch wenn ich SF-0 habe. Teilkasko wären 270€ jeweils mit 150 SB.

Der Vorteil ist allerdings das ich das Versicherungsbüro in der Nähe habe.

• Hallo,

wieviel bezahlt ihr monatlich für eure 1000er an Versicherung würde mich interessieren.

Bei der Öffentlichen bezahle ich 77€ für Vollkasko was ich schon sehr happig finde. Teilkasko wäre auch nicht viel weniger gewesen.

Außerdem konnte ich meine SF Klasse vom Auto nicht übernehmen und fange laut Versicherung wieder bei 0 an..😬

Dann geh mal zu oder zu der HUK, bin mir sicher, dass du da ganz schnell fündig wirst und noch melde das Quad Teilkasko an..

ANZEIGE