CFORCE 1000 Touring - Tagfahrlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an Alle! :)

Ich habe mir eine CFORCE 1000 Touring gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass das Tagfahrlich nicht so funktioniert, wie es sollte.

Normalerweise vorn und hinten eine durchgehende Leiste als Tagfahrlicht.

Bei mir und auch einigen anderen, ist es aber nur in den Scheinwerfern und Rückleuchten.

So sollte das eigentlich aussehen --->

image.png

Und so sieht es bei mir aus ---->

image.png

Weis jemand warum das so ist?

Meinem Händler ist es nicht mal aufgefallen. Er meinte es wäre alles angeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank an Euch :)

• Prüf doch mal ob das Lichtband in der Mitte eventuell an geht wenn du das Standlicht einschaltest.

Hallo Habbi.

Da geht leider nichts an.

Man sieht so viele, bei denen das auch so ist. Anscheinende ist das bis jetzt keinem aufgefallen oder es ist den Leuten egal. :D

Ich hatte erst den Gedanken, dass es in der EU oder DE eine Richtlinie dazu gibt?

Gibt es hier Fahrer einer CF1000, bei denen es ordentlich funktioniert?

• Das ist auch mein Gedanke gewesen. Beim Tagfahrlicht muss laut Gesetzgeber ein mindestabstand zwischen beiden Leuchten eingehalten werden. Kann sein das man da erst später drauf gekommen ist und die mittlere Lichtleiste (falls diese überhaupt Bestandteil derTFL ist) jetzt einfach stillgelegt hat.

• Wurde in diesem Thema schon besprochen

CForce 1000 Modell 2024,...die ersten 100 Km

oder auch hier

Realgolum
    22. August 2024 um 21:15

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Wurde in diesem Thema schon besprochen

CForce 1000 Modell 2024,...die ersten 100 Km

oder auch hier

Realgolum
    22. August 2024 um 21:15

AAAh. Da steht was dazu. Habe ich nicht gefunden. Ging ja um Bereifung eigentlich.

Und auch gleich noch etwas zu dem Blöden Piepen. Sehr schön! ^^

Erlaubt scheint es ja auch zu sein. Weis jemand wie ich die Dinger zum leuchten bringe?

Einmal editiert, zuletzt von SonofGloesa (27. November 2024 um 20:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SonofGloesa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gutes Thema. Interessiert mich auch. Mir wurde erklärt das es was mit der Homologisierung der Komponenten in Deutschland zu tun hat das die Leiste nicht leuchtet. In Ländern wie Rumänien; Croatien etc. fahren die Hobel mit dem Mittellicht ganz normal und vom Händler ausgeliefert rum.

Bin mal gespannt ob da jemand ne Lösung zu findet und ob die Praktikabel ist.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Die erste Frage überhaupt

Ist die Leiste eigentlich eingebaut oder wurde die bei Modellen für Deutschland weggelassen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Mal ganz blöd gefragt, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Touring und kurzen Radstand bezüglich Ausstattung ?

Bei Autos ist es ja ähnlich. Es ist zwar verbaut aber nur gegen Aufpreis angeschlossen.

Guten Morgen Männers!

Also das Leuchtmittel ist vorhanden. Auch verkabelt. Ich denke, im EU Steuerteil nicht aktiviert. Funktioniert der Carli Adapter eigentlich auch bei CFMOTO? Denke es muss aktiviert werden. Was denkt ihr?

ANZEIGE