Mal eben den Böller zulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich komme mal wieder mit Hamburg:

Kennzeichen reserviert, Vom Kennzeichendienst online zuschicken lassen.

Zulassung online.... Kennzeichen ans ATV, ausgedruckten Zettel mit "vorläufiger Zulassungsbescheid" ans ATV, Vorläufigen Zulassungsbescheid ausdrucken und mitführen. Abfahrt!

Plaketten, Fzg-Schein, Brief gibt es nach ein paar Tagen per Einschreiben nach Hause

• Ich komme mal wieder mit Hamburg:

Kennzeichen reserviert, Vom Kennzeichendienst online zuschicken lassen.

Zulassung online.... Kennzeichen ans ATV, ausgedruckten Zettel mit "vorläufiger Zulassungsbescheid" ans ATV, Vorläufigen Zulassungsbescheid ausdrucken und mitführen. Abfahrt!

Plaketten, Fzg-Schein, Brief gibt es nach ein paar Tagen per Einschreiben nach Hause

So habe Ich es auch gelesen, Vielleicht kann Ich es ja noch bestätigen fals es mal klappt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Habe ich auch gelesen , aber Plaketten zuschicken? Früher wurden die Siegel hinter Panzerglas vom Beamten aufgeklebt.

ist schon richtig, mein stand war das es dann ne "Anleitung" gibt wie geklebt werden muss.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Check, es ist immer noch ne Bearbeitung drin, Ich denke es ist diese als Ich nicht weiter kam Anfang der Woche.

Mal schauen ob die mir diesmal am Telefon helfen können, ansonsten habe Ich ja in einer Woche nen Termin.

gruß Matthias

• Ich habe grade mit dem zuständigen STVA nochmal gesprochen. Die Dame sagte mir das im Moment keinen Online-Anmeldungen möglich sind, da dass Programm fehlerhaft ist. Na dann kann Ich ja lange Probieren;)

gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (13. Dezember 2024 um 09:26)

• Nur blöde von denen nicht mal nen Hinweis auf der Internetseite zu geben, das online momentan nichts möglich ist.

da haste recht, geht aber die welt nicht von unter;)

das nächste mal klappt es;)

gruß Matthias

• Ich wollte meine Blade auch online Anmelden, allerdings mit dem Hintergedanken das man ja die Schilder selber stempelt, da hätte es Problemlos das kleine werden können ohne Diskussion :.pfeifer:

Als ich meinen Perso soweit Fit hatte wollte ich loslegen und kam genau bis zur Auswahl Auto/Motorrad/Sonstige. Da ich ja nen Trecker hab wählte ich "Sonstige" und schon war es vorbei, diese Kategorie ist derzeit online nicht möglich :rolleyes:

Im Nachhinein bin ich aber ganz froh das ich zur Zulassungsstelle musste. Termin hatte ich recht kurzfristig bekommen (ich liebe das Landleben), kleine Schilder wurden auch problemlos gesiegelt und es hat einiges weniger gekostet. Soweit ich weiß kostet Online pauschal 108€, ich hab 42,50€ bezahlt, inkl. Wunschkennzeichen.

Letzendlich stellte sich dann noch das Problem heraus das die Zulassungsstelle welche die Tageszulassung gemacht hat Mist gebaut hat, EZ war 10/24 und fällige HU 05/26

Die nette Dame der Zulassungsstelle hat das unbürokratisch in Erfahrung gebracht und korrigiert, online wäre das sicher ne größere Sache geworden.

ANZEIGE