Mal eben den Böller zulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kennzeichen sind Urkunden, wenn man die Siegel auf Kennzeichen mit unzulässiger Größe klebt kann das m.E. als Urkundenfälschung empfindlich bestraft werden.

Bin erstaunt, dass die Onlinezulassung teurer sein soll.

• Kennzeichen sind Urkunden, wenn man die Siegel auf Kennzeichen mit unzulässiger Größe klebt kann das m.E. als Urkundenfälschung empfindlich bestraft werden.

Also bin ich durch die Vorortanmeldung auf der sicheren Seite, die kleinen Schilder sind offiziell gestempelt, btw. Sind die bei LOF nicht illegal sondern man ist von der Zulassungsstelle bzw. Dem Mitarbeiter abhängig ob man sie bekommt oder nicht.

Nagel mich wegen der Kosten nicht fest, aber ich hatte gelesen das online 108? € pauschal kostet, egal was man anmeldet

• Bei der Zulassung am Schalter bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich habe keine Erfahrung mit Onlineanmeldungen, vmtl. wird da aber die zulässige Kennzeichengröße angegeben sein, daran ist man gebunden.

Das nennt sich dann Kennzeichenmissbrauch,

Meine Zulassung entwickelt sich langsam zu einer neverending story. Durch eine mail meiner Versicherung habe ich mein Kennzeichen erfahren. L KD 5636 .Das bekomme ich hinten weder als zweizeilig noch einzeilig dran.

Dann werde ich wohl wieder Plan B raus kramen ( aus alten Ami car Zeiten ) Am Straßenverkehrsamt vorstellig werden mit Fotos dass die Kennzeichen so nicht dran passen und Anpassungsarbeiten eine bauliche Veränderung darstellen.

• Das nennt sich dann Kennzeichenmissbrauch,

Nö, das kann als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Kennzeichenmissbrauch wäre es, wenn man das Kennzeichen von Fahrzeug A an Fahrzeug B schrauben würde.

Ich bin mal gespannt was die Zulassungsstelle sagt wenn du dein Anliegen da vorträgst. M.W. wird in solchen Fällen ein Gutachten einer Prüforganisation verlangt die die Notwendigkeit kleinerer Kennzeichen bescheinigen darf.

• Wenn meine Kennzeichen breiter als 280 mm sind , schick ich die Kennzeichen mit dem Vermerk , einmal für den Shredder , zurück.

Laut einem Flyer von KÜS sind die maximal Maße eines Kennzeichen am Quad laut 93/94/EWG 280 x 200 mm .

Bei meinem Anbieter für die Zulassung wird mit Zulassungen für Quads mit Leichtkraftschildern geworben.

• Quad oder ATV?

ATV mit T3b kann das verkleinerte zweizeilige Kennzeichen zugeteilt bekommen, denn das ist ein Fahrzeug gem. Verordnung (EU) 167/2013.

Diese Fahrzeuge (§12 Absatz 6, Satz 1) sind gem. FZO Anlage 4, 1. Abschnitt letzter Teil des Satzes zusammen mit den Leichtkrafträdern diejenigen, denen diese Kennzeichen zugeteilt werden dürfen. Ja, in dem §12 steht was von hinteren Kennzeichen, das maßgebliche in dem Satz ist aber die Verordnung (EU) 167/2013, denn das ist die einzige "Quelle" in dem betreffenden Satz, die etwas über Fahrzeuge aussagt, nämlich über die der Klasse T und somit der sog "EU-Traktoren" bzw. der EU land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen.

Zitat der Anlage 4 der FZV:

"Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 12 Absatz 6 Nummer 1 zugeteilt werden."

• also wenn ich das hier den stress lese mit online anmeldungen warte ich 3 wochen auf einen persönlichen termin.... da kann ich auch persönlich mit den herrschaften reden bzw. meine wünsche äussern.... wenn man noch bedenkt das die ämter zwischen weihnachten und neujahr zu haben( bei uns) ist das alleine schon eine woche.... ansonsten haben wir hier 1-2 wochen wartezeit..... öfters auf die terminvergabe schauen... da wird zwischendurch immer was frei.... macht man neuen termin und storniert den alten....

• Oh die Kennzeichengeschichte schon wieder. Da hat jeder so so seine Erfahrungen gemacht, ob Positive oder Negative :)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Heute kamen meine Papiere und Kennzeichen an.

Wie vermutet lachten mich 2 Kennzeichen 520 x 100 mm an. Obwohl auf der Auftragserteilung bei Kennzeichengröße 180er mögl. klein stand.

Aber von vorne. Ich entschied mich für die Fa. Kroschke ,weil auf deren Website unter anderem steht

https://www.kroschke.de/eurokennzeichen-fur-leichtkraftrader

In der Auftragserteilung erwähnte ich extra ,das es sich bei dem Fahrzeug um ein Quad handelt.

Da Kroschke wohl überwiegend mit Franchisenehmern arbeitet, rief ich bei dem Franschisenehmer an und wurde mit den Worten abgewimmelt , das Sie das Fahrzeug nicht zugelassen hätten.Obwohl der Franchisenehmer seit Auftragserteilung immer mein Ansprechpartner war.

Morgen noch mal da anrufen ,ansonsten freut sich mein Anwalt.

ANZEIGE