Ja, so ist auch der Plan
CForce 1000 Bj 24 o. 25 Touring/Overland
-
- Sonstiges
-
merlin -
10. Dezember 2024 um 09:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das ist alles Richtig. Ich habe hier aber nur aufgezeigt was die Kosten sind, wenn man - so wie ich - alles in der Werkstatt machen lässt, da ja auch alles in der Garantiezeit passiert ist.
Habe die von dir genannten Kosten auch nicht angezweifelt und weiß, dass in der Garantiezeit die Uhren anders ticken wenn man die Garantie nicht verlieren will. Reifen muss man nicht unbedingt beim Quadhändler kaufen, da kann sich ein Preisvergleich lohnen.
Wie Ingo schon sagte, man kann Geld sparen wenn man einfache Wartungsarbeiten nach der Garantiezeit selber durchführt, ein Luftfilter- oder Ölwechsel z.B. ist schnell gemacht.
-
Dafür muss man aber auch Lust und Zeit haben.
Sollte man mal gegen Rechnen was man alles in der Zeit machen kann (ggf. auch Geld verdienen).
-
Wenn ich zuhause bin hab ich für den Tag Geld verdient.
Vorher würde ich noch gegenrechnen, ob ich so schnell 800 oder 1000€ verdiene wie eine Werkstatt das verbrennt. Der Punkt ist für Normal und auch Besserverdiener im Ansatz schon Blödsinn. Bleibt noch Rasenmähen oder sowas.
-
Dafür muss man aber auch Lust und Zeit haben.
Sollte man mal gegen Rechnen was man alles in der Zeit machen kann (ggf. auch Geld verdienen).
Stimmt, aber ein Normalverdiener verdient netto nicht den Stundensatz einer Werkstatt. Ist auch nie verkehrt wenn man sich selber helfen kann und nicht auf einen Termin warten muss. Hinzu kommen noch die überhöhten Werkstattpreise für Öl, Kühlflüssigkeit usw.
-
Der Spritverbrauch von so einem Hobel ist auch nicht schlecht.
Durch das Gewicht, Seilwinde, Allradgedöns, Koffer usw. und einem Cw Wert wie der Eiffelturm
bist du da sehr schnell bei über 10 Liter pro 100km.
Meine CF ist nicht ganz so durstig (9L), ist aber auch "nur" eine 625er.
-
Die Inspektionskosten die ich hier so lese sind ja wirklich heftig. Das sind ja Summen da hätt ich schon keinen Bock mehr. Hab dieses Jahr 0€ in einer Werkstatt gelassen - letztes Jahr 200€ oder sowas.
Stimmt. Dito.
Kauf dir eine gebrauchte cForce mit LOF. 2021er z.B. machen schon Spaß. Anbei, was zahlst du nun pro Jahr für T3B Holledau Cruiser bei deiner aktuellen 1000er cForce?
-
Stimmt, aber ein Normalverdiener verdient netto nicht den Stundensatz einer Werkstatt. Ist auch nie verkehrt wenn man sich selber helfen kann und nicht auf einen Termin warten muss. Hinzu kommen noch die überhöhten Werkstattpreise für Öl, Kühlflüssigkeit usw.
die zeit bringt dir keiner zurück
-
die zeit bringt dir keiner zurück
Komplett Schlachten und wieder zusammenbauen. Ich zahle. Kleine Wartungstätigkeiten wo 400€ ausgerufen werden die maximal eine Stunde dauern würden mach ich lieber selbst.
-
Ich empfinde es nicht als Last mal eben ein bisschen was zu schrauben. Sind doch immer nur Kleinigkeiten wie Öle tauschen oder Ventilspiel kontrollieren.
Ich mag es auch nicht wie Werkstätten Verkleidungsteile zusammentreten. Da wird der Azubi 1. Lehrjahr mit beauftragt - der selbst nicht weiss wie es geht und Alles grob zusammenknickt. Für den Kunden sieht alles top aus - und unterm Kleid ist die Hälfte aller Haltenasen abgebrochen. War bei mir - konnten direkt neue Teile bestellen. Die rechnen ja nicht damit das ein Kunde sein Fahrzeug kennt.
Seitdem geht der nackt in die Werkstatt.
Letztes Jahr hat man mir eröffnet beim nächsten Termin den Antriebsriemen tauschen zu wollen. Jaaa vorsichtshalber nach 7000 Km. Die erzählen einen Käse da gehen mir die Nackenhaare hoch. Die wechseln gar nichts nach 7000Km. Aber man kanns ja mal versuchen den Gewinn zu optimieren.
-
Anbei, was zahlst du nun pro Jahr für T3B Holledau Cruiser bei deiner aktuellen 1000er cForce?
Moinsen. Wie meinste das denn jetzt? Steuern oder Versicherung?
Steuern sind genau, aber aufn Cent genau die gleichen wie bei der 1000 mit LOF.
Versicherung habe ich jetzt mit Vollkasko genommen und dadurch das unser LK in eine höhere Regionalklasse gerauscht ist gibt es 620 € per anno.
Ich find das OK und bevor hier irgendjemand der Meinung ist mir Dinge an den Kopf zu werfen wie ich wäre Dumm und das ist ja viel zu viel: Bitte verkneift Euch das, Das ist mein Geld und das gebe ich aus wofür ich will und nicht für das was andere für richtig halten. PUNKT!
-
Moinsen. Wie meinste das denn jetzt? Steuern oder Versicherung?
Steuern sind genau, aber aufn Cent genau die gleichen wie bei der 1000 mit LOF.
Versicherung habe ich jetzt mit Vollkasko genommen und dadurch das unser LK in eine höhere Regionalklasse gerauscht ist gibt es 620 € per anno.
Ich find das OK und bevor hier irgendjemand der Meinung ist mir Dinge an den Kopf zu werfen wie ich wäre Dumm und das ist ja viel zu viel: Bitte verkneift Euch das, Das ist mein Geld und das gebe ich aus wofür ich will und nicht für das was andere für richtig halten. PUNKT!
Danke dir. Das wusste ich nicht das T3B genau so besteuert wird wie LOF.
Und was die Vollkasko angeht das ist ein anderes Thema. Hat nix mit der Besteuerung zu tun.
Für die LOF zahle ich Jährlich 45€ Steuern. Dann müsste T3B ja das selbige sein.
-