Jeder "darf" das natürlich so machen wie er es möchte und für richtig hält.
die zeit bringt dir keiner zurück
Das sehe ich anders. Ich habe leider keinen Geldscheißer und Armut kommt vom Geldausgeben , wenn ich in einer Stunde 50 - 100 € sparen kann ist das für mich gutes Geld das ich für andere Dinge ausgeben kann. Ich stell mir die Partybox ins Carport oder in die Garage, wenn ich Lust habe kommt noch ne Flasche Bier dazu und dann kann ich in Ruhe werkeln, ist für mich keine Strafe oder Zeitverschwendung. Ich erspare mir dadurch auch die Fahrerei zur Werkstatt, die Zeit dafür bringt einem auch keiner zurück. Ich muss auch nicht warten bis ich zur Werkstatt kommen darf, erspart mir auch unnötige Standzeiten des ATV. Wenn ich im Urlaub bin ist es auch hilfreich wenn ich mir selber helfen kann, sonst stehe ich u.U. mit gerissenem Riemen in der Pampa und habe Probleme da wegzukommen, die Wartezeit auf den Pannendienst ist verschwendete Zeit, wenn der überhaupt bis zu meinem Standort kommt. Mit Pech fällt auch der restliche Urlaub wegen einer Kleinigkeit flach weil es weit und breit keine Werkstatt gibt die sich mit dem ATV auskennt und Zeit hat. Wäre aber gelogen wenn ich sagen würde, dass ich nicht auch mal kräftig fluche wenn etwas nicht so klappt wie geplant.
Wenn jemand aber lieber im Garten sitzt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt, an der Playstation rumdaddelt oder sonst was macht und die Schrauberei der Werkstatt überläßt, dann ist das für ihn der richtige Weg und ok.