Can Am Maverick Max 1000R - Ruckelt stark bei Gas geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet des Can Am Themas ... Wenn ich mit meinem Maverick fahren möchte ist das kein flüßiges Gas geben und fahren sondern gleicht einem einzigen Geruckele.

Allerdings kann ich es gerade nicht richtig einordnen ob es sich hier um " Zündkerzen" oder ein mechanisches Thema handelt.

Ich würde mich freuen hilfreiche Tipps zu bekommen und beantworte jede Frage die ich gerade offen gelassen habe grins :D

• michaelrodx 14. Dezember 2024 um 12:11

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,

danke für das Beantworten meiner Frage

Ich habe einen Maverick MAX 1000R

Bj 2015 - 6215 km

FZG Schein zu 1. 1942 und zu 2. 0000

Das ruckelige Fahren ist in jedem Zustand, ob kalt oder warm, Allrad oder Normal.

Der Anzug ist ordentlich auch im Sportmodus hat er richtig Dampf. Wenn ich leicht Gas gebe fährt er nicht wie beim PKW langsam "sanft" los sondern zuckt und ruckelt.

Nebenbei eine andere Frage , der gelbe original Stossfänger vorne, benötigt man dafür eine Zulassung für den Strassenverkehr und gehört das so original an das Fahrzeug ? Ich kann im Netz nix passendes dazu finden.

Danke

• Wie lange hast du schon dieses Fahrzeug?

Ich hab das Gefühl, dass du ein kompletter Anfänger bist und hast eine Mühle gekauft, die hier und da schon ihren Spaß im Gelände erlebt hat…kein Mensch weiß, was du für ein Stoßfänger vorne hast.

Zeig doch mal ein Bild. Du musst schon mit mehr Informationen herkommen. Aber in den meisten fällen sind irgendwelche Tuning Teile dran, die natürlich keine Zulassung haben…. Und dieses ruckeln was du meinst,das dürfte von der Kupplung kommen, das ist ganz normal bei diesem Fahrzeugen, du musst halt mit Gefühl Gas geben..

ruckeln ist also normal bei diesen Kisten,im Atv Bereich ist das genauso. Nur da verbrennt man sein Geld nicht so schnell.😆

Ich hoffe für dich, dass du ein großes Sparschwein hast, diese Teile sind wie ein Fass ohne Boden. Da kannst du Geld rein Buttern bis zum umfallen.👋🏽

Hier ist noch ein schönes Video, wie sich jemand beschwert. Er würde Geräusche hören ein Klong, das kommt in den meisten Fällen von dem Antrieb, der sehr kompliziert und kostspielig ist😁

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE