Cforce 1000 Modell 2022 Ersatzteilfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen,

mein Quadhändler schafft es seit Mai leider nicht meine Ersatzteile zu besorgen. Deswegen begebe ich mich jetzt selbst auf die Suche.

Mein Vorbesitzer hat die beiden vorderen inneren Radkastenabdeckungen ausbauen lassen (Straßenfahrer, der wohl mehr Kühlung wollte). Ich hätte die aber gerne wieder verbaut.

Sehe ich es richtig, dass es Position 4 und 5 sind?

12 Nieten zur Montage, aber da fehlt doch noch was? Sind die beiden Teile echt die komplette innere Radkastenabdeckung?

Der Händler um die Ecke meinte das sind Nieten und pro Seite 2 Teile.

https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…odenverkleidung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst was ich meine und suche.

Im Bedarfsfall mache ich morgen noch Bilder.

Besten Dank

• Ich habe eine mit LOF Zulassung, aber die Aufkleber von der verlinkten waren die einzig identischen zu meiner 🙈

Ich habe ein 22er Modell mit LOF, aber hab nur die T3B gefunden, die wie meine aussieht.
    Bei der Quad Company komm ich mit meiner Fahrgestellnummer auch nur zur 1000er Cforce.
    Ich werde bei denen auf jeden Fall mal nachfragen ob die Teile von der angeblichen T3B auch zu meiner passen. Oder würdet ihr euch nicht an den Aufklebern orientieren, dass ihr die richtige Maschine erwischt?

Pos. 6 und 7 sind auch in den vorderen Radkästen? Habe gedacht die wären hinten.
    image.png
    Das mit den Kunststoffnieten verstehe ich ja, aber was kommt in diese Löcher rein?

Viele Grüße

Osch

2 Mal editiert, zuletzt von Osch (18. Dezember 2024 um 08:05)

• Hallo zusammen,

ich hab mir heute mal genauer angeschaut welche Teile der Verkleidung fehlen. Leider bin ich mir aber trotzdem nicht ganz schlüssig welche Teile nun wirklich alle fehlen.

Vielleicht kann mir wirklich jemand mit einer CForce noch weiterhelfen.

Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht helfen die weiter ums genau zu bestimmen.

Besten Dank1.jpg2.jpg3.jpg

• Also bei meiner 1000er aus 2019 sind die Radläufe Zweiteilig.

Wie in dem Link der quad-company das Teil 4 und 5

Mir stellt sich die Frage warum die bei dir fehlen das ist normalerweise Serie.

• Warum vertraust du der Auskunft des Händlers nicht?

Ich würde die besagten Teile bestellen und einbauen, dann sieht man vmtl. ob noch was fehlt.

Weil ich die Teile im Mai bestellt habe und der sie nicht ranbringt. So lang kann das doch nicht dauern. Deswegen vertraue ich dem nicht.
    Vor allem hat der mir die Teilenummern nicht gesagt, sondern nur, dass es pro Seite zwei Plastikteile sind (ich find nur jeweils eins).

Und noch dazu soll der Spaß bei dem um die 300€ kosten.

ANZEIGE