Neue Can Am Outlander Xmr

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  • Moin,

    ich bin neu und von CF auf Can Am umgestiegen.

    Bekomme demnächst eine Outlander XMR 1000R von 2024.

    Gibt es bei dem Modell einige Schwachstellen die man direkt von Anfang an verbessern sollte?

    Bei meiner CF war die Ansaugung zum Beispiel sehr schlecht abgedichtet, somit stand das ein oder andere mal etwas Wasser im Luftfiltergehäuse.


    Habt ihr da bei der XMR ähnliche Erfahrungen worauf man eventuell direkt achten sollte?


    Liebe grüße

  • Erst mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug ...


    na ja, so richtige "Schwachstellen" gibts nach meinen Erfahrungen bei der CanAm nicht. Die 24er ist, glaube ich, noch eine G2-Rahmen Variante.

    Ich habe als Wichtig erachtet, ein Hitzeschutzblech am Dämpfer auf der "Fahrerseite" also zwischen Auspufftopf und Dämpfer zu montieren. Denn das verhindert übermäßiges "Kochen" des Öls im Dämpfer. Na und jegliche Art von Schutz der Antriebsmanschetten, wenns mal in den Wald geht und Äste in die Gummibälge spießen könnten.

    Ansonsten sind die Outis schon gut durchdacht und machen wenig Probleme. Haben eben ihren Preis.

    CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

  • Kann mich Blaubaer nur anschließen, wichtig ist das Hitzeschutzblech hinten links, zwischen Auspuff und Dämpfer. Mir hatte es nicht nur die "Dämpfersocke" verbrannt, sondern auch den Dämpfer selbst.

    Ist vermutlich beim Trial passiert, da fährt man meist langsamer als Schrittgeschwindigkeit.

    Da ich vorzugsweise Offroad unterwegs bin, habe ich den IronBaltic Unterfahrschutz, statt dem Plastikteil, verbaut und bin sehr zufrieden damit.

    Da ich mittlerweile in einem gesetzterem Alter bin, habe ich eine Kotflügelverbreiterung montiert, damit die Maschine im Modder ist und nicht ich ...

  • Super vielen dank für eure antworten.

    Ja sicher merkt man im gebrauch die Schwachstellen aber wie das jetzt mit dem Dämpfer ist ein guter Hinweis. werde da dann direkt etwas machen um den Dämpfer so gut es geht zu schonen.

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