King Quad LTA 700 - Bremse Hinterachse - kaum Bremswirkung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe eine Problem mit der Bremse der Hinterachse, diese hat nur noch wenig Bremswirkung.

Nachgestellt habe ich sie an den Stellschrauben bereits.

King Quad LTA 700 Baujahr 2007

Laufleistung: 18500km

Die King hat an der hinteren Achse, nicht wie an der Vorderachse Bremsscheiben verbaut. Es scheint ein Teil des Hinterachsdifferential zu sein.

Laut Zeichnung sehe ich aber keine Bremsbeläge oder ähnliches?

https://www.quad-teile24.de/ersatzteile-qu…hintere-bremse/

Kann mir bitte jemand sagen, welche Teile man hier benötigt?

Vielen Dank.

• Moin, die Kingquad hat hinten eine Nassbremse, ähnlich wie bei Landmaschinen. Auf den ersten Blick sind die Nummern 12 und 13 die Reibscheiben der Bremse.

Die Bremswirkung empfinde ich bei meiner 2009er KQ eher mäßig.

Das Bremsgedöns am Differential hat aber eine optische Verschleiß Anzeige .

LG

• Hi Abnehmnix,

Danke für die schnelle Antwort, „Mann“ lernt nie aus. 8o

Die Bremse hatte mal wesentlich besser funktioniert, in den vergangenen Jahren hat diese aber immer mehr abgenommen.

Kannst du mir bitte sagen wo die Anzeige ungefähr zu finden ist? Ich vermute auf der Seite wo die Verstellung des Gestänges sitzt?

LG und Danke.

• hast du mal geschaut ob du überhaupt eine Suzuki hast oder es eine Kawa ist, wenn 2 Zylinder dann Kawa, da auch eine schlechte Bremse, die funktioniert bei 95% der Fahrzeuge nur unterdurchschnittlich, auch mit Neuteilen wird es nicht besser, ist nur eine Wegrollsicherung.

• Hi Abnehmnix,

Danke für die schnelle Antwort, „Mann“ lernt nie aus. 8o

Die Bremse hatte mal wesentlich besser funktioniert, in den vergangenen Jahren hat diese aber immer mehr abgenommen.

Kannst du mir bitte sagen wo die Anzeige ungefähr zu finden ist? Ich vermute auf der Seite wo die Verstellung des Gestänges sitzt?

LG und Danke.

Ja da wo die Bremszüge an dasDifferenzial gehen sind so Hebel ,die ins in Diff gehen. Kann Mann schlecht sehen.

Öl ist aber noch genug und auch noch gut (wechselintervall) ?

• An den Hebeln die am diff sitzen sind zwei Spitzen angebracht. Das ist die Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Wenn diese Spitzen beim ziehen der hinteren Bremse auf gleicher Höhe sind , müssen die Beläge getauscht werden. Es gibt nur ein Öl von motul welches darin funktioniert. Komme grade nicht auf den Namen

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• An den Hebeln die am diff sitzen sind zwei Spitzen angebracht. Das ist die Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Wenn diese Spitzen beim ziehen der hinteren Bremse auf gleicher Höhe sind , müssen die Beläge getauscht werden. Es gibt nur ein Öl von motul welches darin funktioniert. Komme grade nicht auf den Namen

Absolut richtig

Das Öl nehme ich Motul TRH 97

Einmal editiert, zuletzt von Abnehmnix (30. Dezember 2024 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abnehmnix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE