Öllampe flackert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tag zusammen.

Gestern wollte ich noch die letzte Runde im alten Jahr fahren. Nachdem sie schlecht angesprungen ist, hab ich festgestellt, das im Stand die Öllampe an ist. Sobald ich 1mm Gas gebe ist sie aus. Wenn ich Gas wegnehmen ist sie wieder an. Ölstand ist in Ordnung. Km Stand ist gerade erst 2600km.

Hat einer ne Idee wonach ich schauen kann, oder muss ich in die Werkstatt?

Vg

• Ich würde da Defintiv erstmal den Oeldruck prüfen. Es gab bei der 850 das Problem das sich die Zähne der Oelpumpenräder verabschiedet haben, nicht das du das gleiche Problem hast und einen Motorschaden verursachst. Hast du noch Garantie?? Dann zur Werkstatt schleppen und prüfen lassen.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Das Schadensbild hatte ich bei meiner Dune vor Jahren ebenfalls. Ich hatte noch Garantie, und bekam daher direkt einen neuen Motor ... Damals wusste man mit den Bruchstücken in Ölvorfilter nicht soviel anzufangen und hat direkt den ganzen Motor gewechselt. Das Problem tauchte bei einer KM Leistung von ca. 3000 km auf. Bei Garantie auf jeden Fall zum Händler...

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

ANZEIGE