Glücklich, wer noch Garantie auf dem Gefährt hat.
Öllampe flackert
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Ronnymondy -
1. Januar 2025 um 19:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Glücklich, wer noch Garantie auf dem Gefährt hat.
Weiss nicht ob man das Glück nennen kann.
6-7 Monate warten ist nicht wirklich eine Option...
-
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Dune. In der Garantiezeit flackerte die Ölleuchte. Das Gerät mit dem ADAC zum Händler gebracht, der hat irgendwelche Teile im Ölfilzer gefunden und dann einen Ersatzmotor geordert. Damals hatte der Importeur gerade den Vertrieb mit allem Zipp und Zapp eingestellt. Zu meinem Glück kannte mein Händler den Händler, der den ganzen Rest gekauft hatte. Nach sechs Wochen war den alles erledigt. Wobei erst der zweite neue Motor zufriedenstellend lief.
Zur Zeit suche ich aber eine Werkstatt die mein ATV wartet. Mein ursprünglicher Händler ist verstorben, die Firma ist aufgelöst. Bisher war ich bei einem Händler vor Ort. Der will aber meine Dune nicht mehr...
Eigentlich wollte ich mir dort eine CF Moto dieses Jahr kaufen ... Aber nach dem letzten Gespräch hinsichtlich der Wartung der Dune habe ich mich dort als störender Faktor empfunden. Mal sehen was ich als Neuanschaffung so mache...
-
Warum soll die Lieferung eines Motors 6-7 Monate dauern?
Hört sich für mich so an, als wolle der Händler unbedingt ein neues ATV verkaufen und "droht" daher mit langer Wartezeit.
Wäre für dich der Fahrzeugwechsel überhaupt eine Option?
-
Warum soll die Lieferung eines Motors 6-7 Monate dauern?
Hört sich für mich so an, als wolle der Händler unbedingt ein neues ATV verkaufen und "droht" daher mit langer Wartezeit.
Wäre für dich der Fahrzeugwechsel überhaupt eine Option?
Da der neue Motor verschifft werden muss. Momentan kaum ein Schiff durch den Sueskanal fährt wegen der politischen Lage.
Der Händler würde meine zurück kaufen. Alles was bei mir umgebaut ist , würde er auf eigene Kosten bei der neuen Ein/Umbauen.
Er würde zwar ein neues Verkaufen, aber dafür auch nur 3000 Euro erstmal bekommen. Den Rest müsste er mit dem Verkauf meiner jetzigen kompensieren wenn sie repariert ist.
-
Da der neue Motor verschifft werden muss. Momentan kaum ein Schiff durch den Sueskanal fährt wegen der politischen Lage.
der Umweg über Kap Horn dauert ca. 1 Woche und keine Monate
-
Ich kenne die Abwicklung bzw Modalitäten vom Hersteller nicht.
Die Aussage stammt ja in erster Linie von Quadix als Generalimporteur.
Ich weiß aber das ein Kugelkopf welcher per Luftpost kommt schon 2 Monate gedauert hat.
-
der Umweg über Kap Horn dauert ca. 1 Woche und keine Monate
Nachdem ich heute nochmal mit dem Händler gesprochen habe, ist folgendes rausgekommen.
Die können ab Werk nicht einfach einen Motor aus dem Regal nehmen, weil exakt soviele Motoren da sind wie Maschinen gebaut werden.
Deswegen muss jetzt erst ein einzelner Motor zusammen gebaut werden.
-
Deswegen muss jetzt erst ein einzelner Motor zusammen gebaut werden.
Ja und dazu muss ein Adept des heiligen Pingpong Ordens auf Brustwarzen zum heiligen Schrein krabbeln und dort um Mystische Aluformen bitten....
Hat Odes nicht mal nen Europäisches Zentrallager?
Im allgemeinen sind Firmen verpflichtet bis zu 10 Jahre nach Modellende Ersatzteile vorzuhalten.
-
Bist du im ADAC , hast du eine Rechtsschutzversicherung ?
Dann würde ich mich mit dem mal unterhalten bzw. Eine Rechtsberatung machen.
Denn , ich glaube , das man nicht länger als 6 —8 Wochen auf Ersatzteile warten muss.
Falls doch , Fahrzeug zurückgeben , Wandeln .Aber zu Konditionen die für den IMPORTEUR bzw. Händler schlecht sind.
Nicht für dich , deshalb auch die Rechtsberatung.
Damit du ganz klar weißt , in welchem rechtlichen Rahmen du dich bewegen kannst.
Favorisiere aber immer eine einvernehmliche Lösung.
Grüße -
Bist du im ADAC , hast du eine Rechtsschutzversicherung ?
Dann würde ich mich mit dem mal unterhalten bzw. Eine Rechtsberatung machen.
Denn , ich glaube , das man nicht länger als 6 —8 Wochen auf Ersatzteile warten muss.
Falls doch , Fahrzeug zurückgeben , Wandeln .Es gibt in De keine Frist für Nachbesserung, da der Händler ja nichts dafür kann, das Odes so ein Drama daraus macht. Die Rechtsprechung sagt, es kann auch mehrere Monate dauern, wenn es dir Umstände erfordern.
Odes hat ja gesagt, er soll den Motor komplett zerlegen und sagen was er alles für Teile benötigt. Dies hat mein Händler aber abgelehnt, da zerlegen eine Sache ist, aber das zusammenbauen eine andere.
Ist aber auch egal, da ich jetzt das neue Model bekomme und mein Händler die kaputte zurück gekauft hat. Ich zahle jetzt nur die Differenz und bekomme sie in meiner Wunschfarbe.
-
Da isse....mal schauen wie lange sie diesmal hält.
-