Unterfahrschutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit Unterfahrschutz?

Bin gerade am grübeln welchen ich mir für meine Outlander anschaffen soll da ich ja doch Recht Doll im Gelände unterwegs bin.

Ich schwanke zwischen Iron Baltica und xrw,

Beide sind aus 10mm Kunststoff und haben leichte Unterschiede in der Form.

Ich tendiere zum xwr da ich denke das dort weniger Dreck hängen bleibt weil bei dem die Seiten nicht ganz so hoch gehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir berichten

• michaelrodx 2. Januar 2025 um 22:46

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Naja ich fahre eigentlich überall wo ich hinkommen. Dazu gehören reichlich kuhlen durch ordentlich Gestrüpp,modern war ich bereits und Trial. Ich habe bisher nur den originalen (2mm?) drunter und da ich schon häufig aufgesetzt bin (länger Radstand max Version) dachte ich wäre es durchaus sinnvoll.

• Ich weiß nicht wie das bei Can Am ist oder bei div. Zulieferern ist.

Aber: Ich hatte unter der Arctic Cat den Alu Unterfahrschutz von Iron Baltic. Jede Bohrung war da wo sie sein sollte, Schraube durch und gut. Und im Gelände keine Schläge mehr unter den Füßen!

Weil der so Passgenau war und im Gelände gut funktioniert hat (ATV kann auch mal aufliegen ohne das sich was verbiegt) liegt der für die Polaris gerade im Keller, kurz vor Weihnachten gekommen.

Von mir eine Kaufempfehlung für Iron Baltic in Alu.

Gruß

Andreas

• Ich fahre den Iron Baltic (ohne a) in Alu und bin sehr zufrieden.

Ich fahre fast ausschließlich Offroad, inklusive massivem Aufsetzen bei hohen Geschwindigkeiten, oder mit langsamer Geschwindigkeit über Steine rutschen.

Bis heute weder ein Schaden an der Outlander, noch am Unterfahrschutz!

Kann ich zu 100% empfehlen.

ANZEIGE