Argon Explorer 700 Fehlzündung/Rückwärtsgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Freunde

Habe eine Argon Exporer 700 . Diese läuft bis vor kurzem ohne Probleme. Habe nun ein Problem festgestellt und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Problem: beim Rückwärtsgang einlegen geht der Motor aus und es gibt eine Fehlzündung . Beim Schneeschieben ist eine Katastrophe. Ich danke Euch im voraus.

Gruß Mark

• michaelrodx 4. Januar 2025 um 16:07

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • michaelrodx 4. Januar 2025 um 16:07

Hat den Titel des Themas von „Argon Exporer 700 Fehlzündung/Rückwärtsgang“ zu „Argon Explorer 700 Fehlzündung/Rückwärtsgang“ geändert.
  • Hört sich nach einen defekten RWG Schalter oder dessen Kabelstrang an. Ein Bekannter sowas mal an seiner 660 Grizzly.

denke mal das es eher die Zündbox ist, der Schalter und Kabelstrang arbeitet ja korrekt wenn es nur beim Einlegen des Rückwärtsgang passiert, vermutlich ein Fehler an der Override-Funktion.

• Hallo liebe Quad-Freunde. Ja die Fehlzündung und Motor geht aus ,tritt nur auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ganz schlimm wird es ,wenn der Motor warm ist. Wenn der Motor noch etwas kalt ist, würde ich sagen geht es eine Weile.

Kann man die Zündbox selber wechseln oder muss man in die Werkstatt fahren?

• Danke für die Info, kannst mir sagen wo es deiner Meinung nach etwas gibt?

Welchen Anbieter würdest du empfehlen wo die größte Auswahl gibt?

• Ich weiß zwar nicht,wo das ATV das Signal vom Getriebe her bekommt. Um es im Display anzuzeigen.
    Entweder vom Getriebe oder vom Schalter ,L H N R.
    Würde mich auf die Suche des Sensors / Schalter machen und einfach abstecken. Dann müsste es doch erstmal wieder funktionieren.
    Zwar ohne Display Anzeige welche Fahrstufe drin ist,würde aber erstmal weitergehen im Rückwärtsgang.

Grüße

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

ANZEIGE