Luftdruck Maxxis Spearz 25x8-12 M991 und 25x10-12 M992 - Erfahrungströöt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moinsen ihr Wissenden!

CForce 520L mit der folgender Bereifung:

vorne: Maxxis Spearz 25x8-12 M991

hinten: Maxxis Spearz 25x10-12 M992

Bisher habe ich vorne 0,5 und hinten 0,6 bar drauf.
    Auf gerader Straße, "guter Qualität" fährt sich der Bolide sicher. Gestern beim Eier holen auf einer Straße mit vielen Ausbesserungen und nicht ganz eben, war ich nicht zufrieden. Gefühlt zog der Bolide immer wieder nach links, nach rechts, als wenn man in Spurrillen fährt.

Also die Frage: Mehr Luft? Oder noch weniger?

• So, bin wieder da. Gleiche Runde wie gestern.

Das hatte was von Fahrspaß 8):thumbup:

Nur noch ganz leichte Abweichungen, die erlaubten 50 waren heute locker drin. Das ging gestern gar nicht.... Morgen nochmal mit 1,1 und 1,2... Aber nur um zu gucken, ob der Bigen überspannt wird. Damit bin ich zufrieden.

• Der nette Reifenhändler gab mir einen Tipp, wie man das mit dem richtigen Druck gut prüfen kann, zumindest bei Straßenprofil und trockener Straße... einfach einen dicken Kreidestrich quer zur Fahrtrichtung auf den Reifen malen. Dann losfahren und danach gucken, wo der Kreidestrich überall weg ist. Nur außen? Zu wenig Druck. Nur innen? Zu viel Druck. Klingt recht einfach... müsste nur mal trocken sein :)

• Der nette Reifenhändler gab mir einen Tipp, wie man das mit dem richtigen Druck gut prüfen kann, zumindest bei Straßenprofil und trockener Straße... einfach einen dicken Kreidestrich quer zur Fahrtrichtung auf den Reifen malen. Dann losfahren und danach gucken, wo der Kreidestrich überall weg ist. Nur außen? Zu wenig Druck. Nur innen? Zu viel Druck. Klingt recht einfach... müsste nur mal trocken sein :)

nach dieser Methode darfst vermutlich nur 0,3bar fahren, dann ist der Fahrspass wieder weg.

• Wir fahren unsere CST DIngo hinten und vorne mit 0,8 bar.

ANZEIGE