EPS - Ausfall bei der CFMOTO 450L

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  • Moin,

    wo liegen dann die 16 Volt an ? ( bin ja bekennender Stromgnom)

    Stromfehler finden ist auch nicht auf meiner Hobbyliste vermerkt.

    Hatte bei der Mistigen für ca 5-30 Sekunden das Symbol für EPS orange leuchten und die Lenkung fühlte sich schwerer an,wobei bei höheren Geschwindigkeiten ca. über 50 Km/h eh die EPS aus ist.

    Diese Fehleranzeige tauchte 1-2 mal im Monat auf.Habe meine Werkstatt gefragt und der meinte ausser diversen anderen Sachen könnte das die Überspannungsabschaltung sein die kommt bei Spannungspitzen über 16,x Volt,das deutet drauf hin das sich demnächts der Spannungsregler endgültig verabschiedet.

    Naja nach nem knappen halben Jahr hat sich der Regler verabschiedet und die Karre wollte nach ner Pause nicht mehr anspringen,weil nur noch ca.10 Volt,für nen müdes Klack sorgte.

    Fremdgestartet und Spannung an der Batterie gemessen,war die meiste Zeit bei unter 10 Volt,und fallend,und zuckte kurz in den Bereich von ca.18 Volt und höher,war schlecht meßbar weil es immer nur nen kurzer Impuls war. Neuer Spannungsregler und nie wieder Probleme mit der EPS.

    Ab MJ.2015 haben die Sportis ne andere,stärkere EPS,(auch die 1000der)die auch bei hoher -Geschwindigkeit arbeitet.Bei denen macht sich ein Ausfall wesentlich heftiger bemerkbar,inKurven fühlt sich das wie ne blockierte Lenkung an,und wenn die sich wieder zuschaltet ist der Begriff übersteuernt, noch untertrieben.

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