Kymco Maxxer 300 hält kein standgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Vor ein paar Wochen habe ich bei meiner Maxxer 300 wide, den Vergaser gesäubert, die 112er düse gegen eine 125ger Hauptdüse getauscht, neue Iridium Zündkerze und neue Schläuche inkl. Filte verbaut.

Öl und Getriebe Öl selbstverständlich auch neu.

Dann lief sie wunderbar ohne jegliche Probleme.

Im Stand wie auch in de Gas Annahme perfekt.

Jetzt die letzten Tage wo es kalt war und auch heuzebwo es schneit wollte ich fahren und die Karre hält patu das Standgas nicht.

Selbst beim hochdrehen mit der schraube seitlich tut sich nichts.

Ich muss ständig mit Gas gegenhalten.

Anspringen tut sie sofort, Choke gezogen 2 Umdrehungen und Zack da ist sie.

Dann dreht sie relativ hoch für 30 Sekunden und dann geht die Drehzahl runter und sie will ausgehen.

Hält bisher nur wenn es ab 0 Grad ist wenn es wärmer ist so 10 Grad überhaupt kein Problem.

Die co schraube habe ich 1,5 Umdrehungen draußen

Wisst ihr noch was man machen kann?

• Mach mal ein Video so wie das im Anhang. Damit man mal sieht was sich bei verschiedenen Drehzahlen im Vergaser tut wenn der Motor rennt. Ein paarmal kurz Gas geben damit man das verzögerte abturen beobachten kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe einen Unterdruck Vergaser, einen original Kymco keihin CVK Vergaser

Die einstellschraube ist direkt am Ansaugtrakt unten wo man selbstverständlich sehr schlecht ran kommt.

Sollte denke ich ein 30ger sein

Ein "CVK-Vergaser" ist doch aber ein Gleichdruck-Vergaser?

Nachstehend mal 2 Seiten, die das gut beschreiben

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser
    Hier hat es einen Abschnitt zum Gleichdruckvergaser, da könntest Du Deine Beschreibung wiederfinden.

https://www.motor-talk.de/forum/keihin-c…242.html?page=3
    Hier könnte das ganze Thema gelesen werden; darin geht es um Keihin CV Vergaser, (das "K" in "CVK" steht für Karburetor, damit für "Vergaser")

ANZEIGE