Suche jemanden der Ahnung von Vergaser hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallöchen zusammen,
    ich suche jemanden im Bereich Bochum, der sich mit Vergasern einer Maxxer 300 SM auskennt. Ich habe ein paar Probleme mit dem Starten etc. Wenn ich die Kammer ablasse, funktioniert alles super. Davor geht sie immer wieder aus. Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon. Ich finde in Bochum leider keine passende Werkstatt und online auch nichts dazu.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich würde dir gerne Helfen aber ich wohne zu weit weg. Der Vergaser muss definitiv Ausgebaut und richtig gereinigt werden, danach Grundeinstellung durchführen und dann sollte alles wieder laufen.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Ich würde dir gerne Helfen aber ich wohne zu weit weg. Der Vergaser muss definitiv Ausgebaut und richtig gereinigt werden, danach Grundeinstellung durchführen und dann sollte alles wieder laufen.

Vielen dank, Was bedeutet zuweit weg?
    Die frage wäre: Kann man den auch irgendwo hinschicken und kann der ohne quad eingestellt werden?

• Einstellung des Vergasers geht grob im ausgebauten Zustand, jedoch nur im Fahrzeug wenn es ins richtige einstellen geht.

Es gibt hier schon viele Diskussionen zum Einstellen des Vergasers, die eigentlich im Wesen auf alle zutreffen.

Vielleicht liest du auch mal vergaser Hilfe zu anderen Quads/Mopeds.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Falls nicht bekannt, der Channel war mir eine Hilfe .

LG

• Nur so ein Gedanke oder Idee, gibt es bei dir Roller oder Moped Werkstätten? Eigentlich sollte jeder guter Mechaniker einen Vergaser einstellen/warten können, es ist doch egal ob der Gerät 2 oder 4 Räder hat. Ich würde da schon mal fragen.

Vielleicht klappt es. :/

• Nur so ein Gedanke oder Idee, gibt es bei dir Roller oder Moped Werkstätten? Eigentlich sollte jeder guter Mechaniker einen Vergaser einstellen/warten können, es ist doch egal ob der Gerät 2 oder 4 Räder hat. Ich würde da schon mal fragen.

Vielleicht klappt es. :/

Ich habe das sogar gemacht: Ich habe die Werkstätten von der Kymco-Seite angeschrieben und wurde vertröstet. Man hat mir gesagt: „Wir machen keine Quads.“ Dabei hatte ich gezielt wegen der Inspektion und des Vergasers gefragt.

Man hätte ja sagen können: „Vergaser ja, Inspektion nein.“

Ein Mechaniker aus Essen, der wohl gute Arbeit an Harleys leistet, hat ebenfalls abgesagt.

Ich verzweifle langsam bei diesem Thema, da mir, wie gesagt, alle eine Absage schicken.

• Im Rollersektor wirst kaum einen gewerblichen finden, der nen Chinaböller annimmt, weil die sehr oft fuxen..

Ja, ich weis, dass Kymko ein Kotianer ist, aber steckt meist der gleiche Kladeradatsch drin..

Hab den Beitrag nicht verfolgt, kommt auch drauf an, ob normal mechanisch, oder schon elektronisch mit Lamdasonde ect. Ect...

4 Takter??

Den "stinknormalen" Gaser würde ich so einstellen, wie beim Roller..

Gemischschraube ca. 2,5 Umdrehungen raus, dann sollte er anspringen...

Im warmen Zustand, Standgas runter, bis er fast abgurgelt. Dann die Gemischschraube laaangsam rausdrehen. Die Drehzahl sollte steigen.. Wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist ( gefühlt, oder Drehzahlmesser), Standgas runter drehen.. so sollte er passen.

OBACHT!

Ist mein gefährliches Halbwissen von den Motorrollern..

Am Quad hab ich noch nicht geschraubt..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Hej Ice,

Wenn du keinen findest schau mal auf You Tube .Vergaser reinigen u.einstellen.

Hatte mal Probleme mit einem neuen Nachbau HondaMotor ,zu unserem Händler ,da hat ein Monteur den mit Hochdruck ausgeblasen ,danach ging garnichts mehr ,da habe ich mir für 30 € einen neuen bestellt seit dem läuft der Motor einwandfrei.

Mvh Werner

ANZEIGE