Suche jemanden der Ahnung von Vergaser hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe mal in der bucht geschaut und gesehen das man dort für 30€ schon einen nagelneuen vergaser bekommt??? wie kann das sein??

Das sind eben die Zubehörteile aus Fernost.. kosten nicht viel, schwanken aber sehr in der Qualität..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Das sind eben die Zubehörteile aus Fernost.. kosten nicht viel, schwanken aber sehr in der Qualität..

Was gibt es denn für Alternativen? Wenn ich für 20 € einen neuen Vergaser aus Fernost bekomme (da das Quad ja auch von dort stammt), könnte es vielleicht eine gute Idee sein, den direkt zu tauschen, anstatt meinen für ca. 140 € inkl. Versand reinigen zu lassen, oder? Schließlich geben sie ja auch 5 Jahre Garantie.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass der Seilzug für das Gas dort anders ist. Könnte man den einfach umbauen?

• Da ich hauptsächlich an 2 Rädern schraube, kann ich nicht sagen, ob Du den umbauen kannst.

m.E. spricht nix gegen den Gaser.

Du musst halt auf die Bedüsung achten, da nehmen es die Chinamänner nicht so genau.

Ich kaufe immer bei 2Extreme, weis aber nicht, ob die Deinen Gaser auch haben..

• Da ich hauptsächlich an 2 Rädern schraube, kann ich nicht sagen, ob Du den umbauen kannst.

m.E. spricht nix gegen den Gaser.

Du musst halt auf die Bedüsung achten, da nehmen es die Chinamänner nicht so genau.

Ich kaufe immer bei 2Extreme, weis aber nicht, ob die Deinen Gaser auch haben..

Ich habe jetzt roller.com gefunden. Die sind in Moers, da könnte ich sogar hinfahren. Eventuell bin ich demnächst mal dienstlich in der Gegend, dann könnte ich vorbei fahren.

Wie finde ich denn die Daten von meinem verbauten Vergaser heraus? Die Düsen etc.?

Übrigens würde ich gerne etwas mehr Leistung bekommen (nur um nicht die Lkw’s auszubremsen). 90 km/h wären schon cool. Momentan fährt sie glatt 80, was für die ganzen Lkw’s echt nervig ist.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Roller.com ist ne gute Adresse, kann ich empfehlen.

Wenn Du Glück hast, ist die Düsengrösse auf selbiger eingesclagen.

Ansonsten mit ner Düsenlehre.

Bei Quadcompany.de findest ne Explosionszeichnung. Bei den Bestellnr. Drunter sollten Standardgrössen angegeben sein.

Mit tuning, kann ich beim Quad nicht helfen, weil keine Erfahrung

• Ice05815 19. Januar 2025 um 18:24

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das mit dem Tunen, da frage ich mich warum über den Vergaser wenn's nicht richtig funktioniert etc.

Ich hab meiner Maxxer nur ein anderes Ritzel verpasst und von Pulley die 21g gewichte und schon lief das Teil original 83 km/h nun 95km/h.

Und warum den LKW ausbremsen, LKW ü 7,49t dürfen auf Landstraße 60 km/h fahren, ja ich weiß fahren schneller im Schnitt 69-70 km/h. Lkw Fahrer die bei uns schneller fahren haben für mich sowieso einen Knall.

Dann kommt noch die Trägheit die die Lkws haben und du nicht, ausserdem finde ich es irgendwie für eine kleine Ausrede, man macht der Gerät schneller das man nicht den Truckern zur Last fällt, grins, ja ja.

Kannst du mir glauben, ist auch absolut nicht böse gemeint, denn ich bin gelernter Berufskraftfahrer schon seit 30 Jahren und das mit Leidenschaft und einer von den guten die solche wie uns Quad/Atv Fahrern fair gegenüber stehen.

Gruß

• Beim Ritzel habe ich keine Ahnung, lasse mich aber gerne beraten. Die Kette wollte ich sowieso messen – die müsste dann ja wahrscheinlich auch erneuert werden, oder? Was würdest du empfehlen?

Ich wohne im Ruhrgebiet, da ist leider viel Autobahn erforderlich. Es ist mir schon passiert, dass auf der A448 hinter mir ein DHL-LKW gedrängelt hat. Das ist leider Realität. Ich möchte aber nicht rasen oder so, dafür habe ich meinen BMW oder den Firmenwagen.

Mir geht es wirklich nur darum, dass ich als LKW-Fahrer auch weiß, wie es ist, mit 87/88 km/h zu fahren. Wenn ich dann mit genau 80 km/h fahre, bremse ich die aus. Oder wenn einer 76 km/h fährt und ich ihn überholen möchte, blockiere ich die linke Spur.

Falls es mit einem anderen Ritzel eine Möglichkeit gibt, bin ich für Tipps wirklich dankbar! Ich habe gelesen, dass andere Düsen auch schon helfen können. Wie gesagt, ich bin offen für Hilfe und Tipps, besonders was das Ritzel angeht.

• Mopeds "vernünftig" tunen ist genrell ein Komplettpaket.

m.E. ist es ne halbe Sache, NUR mit der Bedüsung zu spielen, oder NUR an den Ritzeln zu basteln..

Ps. Fahre auch seit 30 Jahren Lkw.. :)

• Ja war ja mehr als späßle gemeint ;)

Das mit der Autobahn hatte ich nicht gewusst.

Ketten, Ritzel und Kettenräder bekommst du hier:

https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konf…=109549&premium

Tuning Gewichte für die Vario hier:

https://drpulley.shopnix.de/

Ich hab das Ritzel von 14 auf 15 Zähne gewechselt, für mehr brauchts eine längere Kette oder ein kleineres Ketterad hinten.

Die Gewichte und Gleitstücke hab ich gewechselt weil dann das Verhältnis von Abzug und Geschwindigkeit gleichmäßiger ist, also von 25g auf 21g.

Zum Vergaser einfach erstmal den originalen Zustand lassen, du siehst ja was das für Probleme gibt, ausserdem kann das auch Probleme mit der Abgas Abführung machen, zu heiße Verbrennung, Dichtungen werden undicht, Sport/Tuning Auspuff erforderlich etc.

Dann die mehr Zuluft die der Vergaser brauchen kann/könnte anderer Luftfilter z.B. K&N etc.

Ich Vergleiche es mit dem Profi Motorsport, warum tüfteln die an der Zuluft für den Motor oder verbauen monströse Auspuffanlagen oder verwenden verstärkte Dichtungen usw.

Kurz und bündig, du bist es von der falschen Seite angegangen, vorerst.

Das Ritzel vorne kostet ca. 20-27€, die Pulley Gewichte mit Gleitstücke ca. 100-120€.

Mit ca. 150€ kann man schon 8-10 km/h rausholen.

Ja und es muß auch mit heftigen Rückschlägen gerechnet werden wenn man es übertreibt, auch ich hab's durchgemacht.

Gruß

• Hier haben es schon sehr viele gemerkt dass man sehr viel Geld verbraten kann um im Endeffekt so gut wie nichts zu erreichen

Du kannst Kisten optimieren aber aus einem Panda baust keinen Ferrari

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Hört sich sehr gut an vielen dank. Ich werde mir das mal anschauen

Hier haben es schon sehr viele gemerkt dass man sehr viel Geld verbraten kann um im Endeffekt so gut wie nichts zu erreichen

Du kannst Kisten optimieren aber aus einem Panda baust keinen Ferrari

So soll es auch nicht sein. Die 80 km/h habe ich mir ja ‚ausgesucht‘, aber vor den Lkw auf der Autobahn herzufahren, wäre schon schön. Das Gefühl, wenn so ein DHL-Truck einem im Nacken hängt, ist nicht so toll – damit hatte ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich gerechnet.

ANZEIGE