Sehr richtig mittelschwaub
Suche jemanden der Ahnung von Vergaser hat
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- 44 Dortmund, Lünen, Herne, Bochum
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Ice05815 -
14. Januar 2025 um 17:12 -
Erledigt
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Naja, mit genug Aufwand und Kosten kann man viel machen, aber ob es Sinn macht ??
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass irgendwann die Bremsen und Rahmen arg überlastet werden..
Thema Variorollen:
Die wollen mit Bedacht eingestellt werden, weil sonst der Motor ins Nirvana dreht..
Auch der Riemen, sofern verbaut, leidet sehr. Kette kann ich nicht beurteilen..
Hab mal aus Spass nen Chinaroller "optimiert"..
80ccm², 24er Vergaser, scharfe Nocke, Sportvario/ Kupplung, offener Luftfilter, Brülltüte usw. usw.
Das Dingens verseilt jeden 125er, aber nach ca. 300km sah es dann so aus:
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Naja, mit genug Aufwand und Kosten kann man viel machen, aber ob es Sinn macht ??
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass irgendwann die Bremsen und Rahmen arg überlastet werden..
Thema Variorollen:
Die wollen mit Bedacht eingestellt werden, weil sonst der Motor ins Nirvana dreht..
Auch der Riemen, sofern verbaut, leidet sehr. Kette kann ich nicht beurteilen..
Hab mal aus Spass nen Chinaroller "optimiert"..
80ccm², 24er Vergaser, scharfe Nocke, Sportvario/ Kupplung, offener Luftfilter, Brülltüte usw. usw.
Das Dingens verseilt jeden 125er, aber nach ca. 300km sah es dann so aus:
Oha, das ist schon krass. Aber ich möchte echt nur ein bisschen was machen. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, die Gewichte zu tauschen und ein kleineres Ritzel zu verbauen. Der Riemen soll ja eh gewechselt werden.
Ich werde mich aber noch genauer damit beschäftigen und dann langsam alle Teile bestellen. Soll ja wieder wärmer werden. Mal schauen, ob ich alle Teile richtig finde. Hat jemand eine Info, wo ich die Service-Sachen herbekomme bzw. wo ich eine Liste der benötigten Teile finde? -
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann rennt das Ding zur Zeit überhaupt nicht. Wär es nicht besser du würdest es erst mal gescheit zum laufen bringen, dann kannst du es ja immer noch kaputt tunen.
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Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann rennt das Ding zur Zeit überhaupt nicht. Wär es nicht besser du würdest es erst mal gescheit zum laufen bringen, dann kannst du es ja immer noch kaputt tunen.
Läuft zurzeit nicht, weil keine Batterie drin ist und läuft dann erst richtig, wenn ich die Kammer im Vergaser leer gemacht habe. Danach läuft das Ding aber durch. Das wollte ich jetzt bald angehen, und bevor sie regelmäßig wieder bewegt wird, sollen noch alle Flüssigkeiten und der Keilriemen getauscht werden. Dabei kann man sich dann direkt auch darum kümmern. Ändert ja doch nichts am Startverhalten, oder?
Und ich habe ja hier extra wegen des Ritzels gefragt, und da wurde empfohlen, beides zu wechseln. Sollte ja wohl keine Anleitung sein, um das Ganze kaputt zu machen, oder verstehe ich das falsch? -
Wie Mr.X schon sagt..
Sieh mal zu, dass das Ding läuft, sprich denke über nen Standardvergaser nach und tausche evtl. Ritzel/ Kettenrad..
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Wie Mr.X schon sagt..
Sieh mal zu, dass das Ding läuft, sprich denke über nen Standardvergaser nach und tausche evtl. Ritzel/ Kettenrad..
Ist ja der Plan. Laufen sollte es ja mit einem eventuell gereinigten Vergaser. Das war ja das Hauptthema.
Leider habe ich bisher immer noch niemanden in meiner Nähe gefunden, der Ahnung hat. Das Problem bleibt also weiterhin bestehen, es ist im Thread nur ein wenig abgeschweift. Ich bin guter Dinge, dass das Quad danach wieder „normal“ läuft, wie vor dem Kauf, deswegen die „weitere“ Planung für die Zukunft. Es soll ja alles in einem Rutsch gemacht werden, falls sich niemand für den Vergaser findet. -
Da gebe ich allen vollkommen recht.
Und vorne größeres Ritzl nicht kleiner, wegen den Vario Gewichten die sind dafür da das der Gerät wieder mehr Abzug bekommt, das kraft und Drehzahl ausgewogener wird.
Aber erstmal Vergaser, das du auf einer laufenden Basis arbeiten kannst.
Gruß
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Da gebe ich allen vollkommen recht.
Und vorne größeres Ritzl nicht kleiner, wegen den Vario Gewichten die sind dafür da das der Gerät wieder mehr Abzug bekommt, das kraft und Drehzahl ausgewogener wird.
Aber erstmal Vergaser, das du auf einer laufenden Basis arbeiten kannst.
Gruß
Am Ende stellt sich die Frage: Lieber neu kaufen oder den alten reinigen bzw. reinigen lassen?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es an der Schwimmernadel zu liegen. Ich warte, bis es wärmer wird, und entscheide dann. (Außer ich bekomme ein Top-Angebot – dann müsste ich jetzt wohl ran.)
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Ich denke, wenn Du kein Ultraschallbad hast, oder keinen kennst, bietet sich der Neue für 30,- Bucker an.
Oder, Angebot:
Schick mir den Gaser, dann lege ich ihn in mein Ultraschallgerät.
Ich denke mehr macht die Werkstatt auch nicht damit.
Wenn natürlich Schwimmer, oder Nadel hinüber sind, bist wieder mit dem Neuen gut beraten. Nadelventil und Schwimmer werden vermutlich nicht viel billiger sein.
Ggf. Die Düsen vom alten Gaser reinigen und übernehmen, wenn nix beschriftet ist.
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Hej,
kommt garantiert aus China,hat bei mir aber perfekt funktioniert.
Mvh Werner
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